1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 - empfehlenswerte Festplatte? Bis zu welcher Größe unproblematisch?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ebayhasser, 19. Januar 2010.

  1. ebayhasser

    ebayhasser Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum, und bin auf euch hier gestoßen, weil bei meinen zwei Digicorder S1 die Festplatten an ihre Grenzen gestoßen sind, seitdem auch die Kinder wissen wie man Sendungen aufnimmt.

    Ich habe auch schon so einiges gelesen zu diesem Thema, allerdings bin ich mir nicht so sicher was ich nun machen sollte.

    1. Frage: Bis zu welcher Größe erkennt der Digicorder S1 die Festplatte auf jeden Fall? (sicher ist sicher)

    2. Frage: Welche Platte (Hersteller) würdet ihr empfehlen? Die Platte sollte leise sein, und erfahrungsgemäß unproblematisch sein was Fehlerhäufigkeit angeht. Eventuell die genaue Bezeichnung der Festplatte hier mit einstellen.

    3. Frage: Auf was muß ich achten beim Wechsel der Festplatte? Ich habe irgendwo gelesen das es eine .pdf-Datei gibt, die den Wechsel beschreibt. Weiß jemand wo ich die finde?

    Ich freue mich über Empfehlungen und Ratschläge zum Thema.

    Falls jemand der Meinung sein sollte, das ich lieber einen anderen Receiver kaufen sollte, dann auch her mit Vorschlägen dazu.
    Obwohl ich sehr zufrieden bin mit den beiden S1, und noch nie Probleme hatte.

    Gruß, Ralf
     

Diese Seite empfehlen