1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1-Aufnahmen zu DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bearleener, 26. Oktober 2004.

  1. bearleener

    bearleener Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    meine Digicorder-Festplatte ist voll (wer hätte das gedacht! ;)) und jetzt will ich einige Filme auf DVD archivieren. Da man zur Zeit keine digitale Übertragung zum PC machen kann, und mein PC ohnehin zu langsam und weit weg ist, um dort analog zu übertragen, bleibt nur ein standalone DVD-Recorder.

    Wie kann ich die Übertragung einer Aufnahme zum DVD-Recorder so komfortabel wie möglich gestalten? Kann ich z.B. per Scart oder S-Video anschließen und am DVD-Recorder den Timer entsprechend programmieren, damit ich nicht am Ende des Films vor Ort sein muß, um "Stop" zu drücken? Kann ich (z.B. mit "SAT Record" bei JVC) am Ende der Übertragung den Digicorder ausschalten lassen?

    Wie sieht's mit Zweikanalton aus, reicht da der Stereo-Anschluß? Welche Anschlüsse sind am besten: Scart, S-Video, Cinch? Kann ich durch den Anschluß über Digital Audio (entweder coaxial oder optisch) etwas erreichen?

    Beim Übertragen über Scart zu meinem VHS-Videorecorder muß ich die Lautstärke am Digicorder voll aufdrehen, damit das Signal mit voller Stärke am Recorder ankommt. Muß man das auch bei den anderen Anschlüssen?

    Welche DVD-Recorder würdet Ihr hierfür empfehlen? Meine Preisklasse ist ca. 300 EUR (JVC DR-M 10, Philips 610, Panasonic E53 usw.).

    Viele Fragen (sorry), aber vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Digicorder S1-Aufnahmen zu DVD-Recorder

    Hallo!

    Ich benutze den Philips DVDR70 (wegen DVD+R(W)) als Alternative hätte ich den Panasonic E50 (jetzt 53/55) genommen. Angeschlossen habe ich den über ein Scart Kabel am RGB (TV) Ausgang des Digicorders. Der Ton ist eh nur analog Stereo - wie bei allen mir bekannten DVD-Rekordern.
    Die Ergbnisse sind bei 2,5h Aufnahmedauer sehr gut. 4 Stunden muss meinen Kindern genügen :)
     

Diese Seite empfehlen