1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S 2 plus - speichern und abspielen über externe FP

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Videobearbeitung, 8. November 2009.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder S 2 plus - speichern und abspielen über externe FP

    Nein, TS sagt hier ganz klar, es wird keine Lüsung geben (zu H264).
    Dies ist auch gar nicht nötig, hierfür gibt es andere Software.
    Vielleicht ist es auch eine Alternative für dich, es gibt kostengünstige Player, die HD-Aufnahmen des TS problemlos abspielen.
    Hier schlägt sich der WD HD TV Player sehr gut, dieser dürfte auch im Preis noch weiter fallen, da gerade der Nachfolger (WD Live) erschienen ist.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder S 2 plus - speichern und abspielen über externe FP

    Es ist nirgendwo beschrieben, dass der HD S2 Videoformate von externer FP abspielt. Dies gilt nur für den HD8-S.
    Es ist immer nur die Rede von Aufnahmen exportieren und importieren und das funktioniert bestens.
    Euer Wunschdenken in allen Ehren, aber TS hat dies nie versprochen.
     
  3. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S 2 plus - speichern und abspielen über externe FP

    Hallo zusammen,
    einen Zahn kann ich Euch ziehen. Ob WD oder Iomega, beide HD fähigen Mediaplayer habe ich ausgiebig getestet. Dank des Händlers an der Ecke.

    1. Sie werden beide vom Diogicorder S2 nicht erkannt
    2. HD (TS) Datein die ich auf dem Rechner mittels separater Platte geladen hatte konnten beide nicht abspielen
    Siehe dazu auch die Antwort von Technisat.
    Festplatten mit Zusatzelektronik (z.B. Backup Funktionen per Taste,
    Multimediafestplatten etc.) werden in der Regel nicht erkannt, da diese sich oftmals nicht als "USB mass storage device"
    (USB mass-storage device class - Wikipedia, the free encyclopedia) zu erkennen geben, wie das bei regulären USB Sticks oder bei Festplatten ohne Zusatzelektronik der Fall ist.

    Wenn man noch den Hinweis von TS zum HD 8s betrachtet:
    Multimedia-Künstler
    Der DIGIT HD8-S bietet zahlreiche multimediale Schnittstellen. Über zwei USB 2.0-Ports können
    Massenspeicher, wie z.B. USB-Sticks, externe Festplatten oder
    Digitalkameras angeschlossen werden. Ein vielseitiger Kartenleser ermöglicht die Verwendung von Flash-Speicherkarten in den Formaten SD/MMC und MS. (Solche Karten kommen bspw. in Digitalkameras,Multimedia-Playern oder Mobiltelefonen zum Einsatz). Aufgrund der Unterstützung der neuen Hochgeschwindigkeits-Flash-Speicher im SDHC-Standard (SD high Capacity oder auch SD 2.0) liest der DIGIT HD8-S
    Karten mit bis zu 16 GB Größe.
    Über alle diese Multimedia-Schnittstellen kann der HDTV-Receiver verschiedenste Medien direkt am Fernseher oder an einer Stereo-Anlage ausgeben: Im verbreiteten MP3-Format spielt er Musik und Hörbücher ab, Urlaubsfotos zeigt er direkt von der Digitalkamera bzw. gleich von der
    Speicherkarte, unmittelbar von einer Speicherkarte präsentiert er auch auf eindrucksvolle Weise Videos. Private MP3-, Bilder- oder Videosammlungen können also ohne weiteres über eine Heimkinoanlage wiedergegeben werden. Als vollwertige Multimedia-Zentrale unterstützt der DIGIT HD8-S selbstverständlich auch das verbreitete MPEG-2-Format.

    So muß ich heute sagen, dass der Digicirder HD S2 plus eine Enttäuschung ist .
    Vielleicht habe ich auch die Erwartungen an dieses Gerät zu hoch geschraubt?
    So explizit, dass er das vom HD 8S alles nicht kann ist es nirgends zu lesen. Gereizt hat der Twintuner und die Platte im Gerät.
    Eine 160 GB Platte ist bei einer sich vergrößernden HD Landschaft ein Witz.
    Alle größeren sind total überteuert und stehen nicht im Verhältnis zu den Preisen der Platten.

    So richtig begreift am es erst wenn man das Gerät ausgiebig getestet hat.

    Zu diesen Fragen hat mir TS übrigens das 1. Mal nicht geantwortet :wüt:

    Obwohl ich mit dem Digicorder sonst sehr zufrieden bin und froh bin ein deutsches Produkt gekauft zu haben, muß ich sagen, dass sich dieser Punkt stark negativ einprägt.

    Ich erwarte nach wie vor von einem in Deutschland entwickelten Produkt, dass es sich auch den Bedürfnissen der Kunden hier anpasst, das macht er nicht.
    Sonst könnte ich gleich einen Koreaner kaufen und Geld sparen.

    Ein entäuschter Kunde
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder S 2 plus - speichern und abspielen über externe FP

    Alles was Recht ist. Hast du jemals in einer Produktbeschreibung gelesen was ein Gerät nicht kann.
    Der HD8-S wurde später entwickelt und wird auch mit diesen Features beworben.
    Man kann doch nicht einfach von einem Gerät auf ein total anderes Rückschlüsse ziehen.

    Was die Preise anbelangt, muss man leider feststellen, dass viele Firmen inzwischen sogenannte Premiumgeräte mit einem fixen hohen Preis anbieten, die auch oft nur über die Fachhändler zu beziehen sind. Da ist TS leider keine Ausnahme. Damit will man halt den Fachhandel unterstützen.
     
  5. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S 2 plus - speichern und abspielen über externe FP

    Keine Angst, ich möchte nicht als Nörgeler dastehen und all zu viel Forderungen an Schnickschnack stellen.
    Aber am meisten störte mich die fehlende Möglichkeit über externer Platte sauber ab zu spielen.
    So müsste ich eine größere Platte einbauen und damit auch die Garantie verlieren, was nicht beabsichtigt ist.
    Ein ruckelfreies Abspielen vom externen USB Anschluss ist eine Funktion die man einfach erwartet, geht ja beim HD 8S auch.

    Ab er es gibt Hoffnungen::winken:
    Technisat antwortet heute:
    zur Zeit arbeitet unsere Entwicklung an einer Software, die ein ruckelfreies Wiedergeben der Daten vom externen Speichermedium möglich machen soll. Ein Termin, wann diese Software veröffentlicht wird, kann ich Ihnen nicht nennen.

    Wir können also hoffen.

    Wenn diese Funktion funktioniert, ist der S 2 ein Super Receiver, den ich nicht mehr missen möchte.

    Der Vorteil einer zusätzlichen externen Platte ist auch, dass man die Platte am PC in zusätzlichen Ordnern (Film - Genres)aufteilen kann. Somit muß man bei 1 TB nicht zu lange suchen. Der Export vom S 2 in den jeweiligen Ordner klappt gut. Wenn Technisat noch das ruckelfreie Abspielen garantiert, steht die komplette Multimediakombination.
    Mann kann auf dem S 2 zwischenspeichern, bearbeiten und auf der separaten Platte archivieren. Ohne unzählige DVD`s zu brennen die nach 5 Jahren kaum noch lesbar sind.

    Eine Frage habe ich noch dazu:

    beim Export wird vor dem Titel noch das Datum zugefügt, so dass der Titel nicht mehr ganz lesbar ist.
    Irgendwo habe ich hier gelesen, man soll diese Dateien auf keinen Fall verändern, um sie zurück spielen zu können. Gilt das auch für den Namen?

    Einen angenehmen Samstag Abend
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder S 2 plus - speichern und abspielen über externe FP

    Ja, gilt für ALLES, auch Namen, die einzelnen Dateien (es werden ja für jede exportierte Aufname mehrere Dateien erstellt). In der .REC-Datei (lässt sich mit WORD öffnen und lesen) stehen die Beschreibungen der Aufnahme.
    Wird etwas geändert, lässt sich die Aufnahme nicht mehr re-importieren.
    Allerdings kann ich bei meiner externen 640GB-HDD (Samsung HD642JJ in einem Gehäuse mit USB und eSATA-Port, das leider nicht mehr lieferbar ist) auf dem HDS2 (ohne plus) problemlos dorthin exportierte Aufnahme sie MPG-Filme direkt ab externer HDD störungsfrei abspielen, wenn Sie <4GB sind.
    Offenbar kommt es auch noch auf den HDD-Typ und die Elektronikplatine zur Wandlung von SATA auf USB drauf an.

    Gruss
    hschenk
     
  7. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S 2 plus - speichern und abspielen über externe FP

    Wie bereits erwähnt, kann auch ich mit meiner Verbatim 1 TB USB 2 SD Aufnahmen kleiner 4 GB sauber abspielen. Auch HD Aufnahmen in dieser Größenordnungen laufen besser. Je größer die Aufnahmen sind, so stärker ist das ruckeln.
    Ich glaube eher es ist eine Softwaresache. Da Technisat schrieb, dass sie an einer Verbesserung durch Updat arbeiten. Hoffen wir auf ein baldiges Ergebnis.
    Noch Danke für den Tipp zum Titel.
    Wenn ich Re- Exportiere ist die Zusatzbezeichnung auf den Digicorder wieder weg.
    Wenn Sie es schaffen die Aufnehmen einer externen Platte ruckelfrei ab zu spielen haben wir dann leider die Zusatzbezeichungen des Datums drauf, vor der Filmbezeichnung.
    Das erschwert die Suche in der externen Platte.
    Warten wir das Update ab. Ich werde Technisat eine Mail schreiben, ob beim Export dieses Datum nicht nach dem Titel gesetzt werden kann.
    Interessant wird es, wenn die Probleme des ruckelfreien Abspielen gelöst sind, ob man dann den Titel ändern kann. Ich möchte die Datei dann ja nicht mehr Re Exportieren.
    Wie ist das beim HD S 8 gelöst - wer kann darüber berichten?
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder S 2 plus - speichern und abspielen über externe FP

    Da wäre ich sehr dagegen!
     
  9. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S 2 plus - speichern und abspielen über externe FP

    Warum gibt es dafür einen besonderen Grund?
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder S 2 plus - speichern und abspielen über externe FP

    Nehme wöchentlich Radiosendungen auf, die ich damit recht schnell unterscheiden kann.
    Das selbe gilt wohl auch für Fernsehserien.