1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGICORDER S 1 Display DEFEKT ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hifi-linsi, 3. Juli 2006.

  1. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    Anzeige
    Mein Digicorder S1 mit 80 GB-Platte hat sich beim Ausschalten " Daten sichern" aufgehängt. Nach einer 1/2 Stunden hab ich dann den Stecker gezogen. Danach lief er wieder hoch, doch das Display blieb dunkel. Bild und Ton ist okay, nur das Display bleibt dunkel.

    Was ist zu tun ? Kann mir jemand Tipps geben.:mad:
     
  2. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: DIGICORDER S 1 Display DEFEKT ?

    Bin wohl allein mit meinem Problem, ist glaub ich ne Montagskiste ! War schon einmal beim Service, ab und zu schwarzer Bildschirm und jetzt ohne Display !

    Werde diese Woche wohl mal einen werksreset machen und hoffen das es wieder funzt, wenn nicht zurück zu TS, ist ja noch Garantie drauf.
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: DIGICORDER S 1 Display DEFEKT ?

    Zieh mal nochmal den stecker und steck den nach ein paar Sekunden nochmal rein - das hilft bei meinem immer...
     
  4. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: DIGICORDER S 1 Display DEFEKT ?

    Endlich ein Leidensgenosse ! Bin ja wirklich vom Digicorder überzeugt. Doch manchmal nerven diese Bugs doch unglaublich. Welche Probleme hast du denn damit ?
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: DIGICORDER S 1 Display DEFEKT ?

    bei mir geht manchmal nur das frontdisplay aus - sonst ist alles OK und das Ding wird ständig verwendet (Serien und co)
     
  6. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: DIGICORDER S 1 Display DEFEKT ?

    hab gestern mal den Digicorder während des Betriebes vom Strom genommen und dann wieder hochfahren lassen. Leider ist das Display immer noch tot.
    Werde diese Woche noch das Werksreset verwenden, aber erst wenn meine Frau alle aufgenommenen Serien angeschaut hat. Beim Reset gehen doch wohl auch die gespreicherten Filme hopps, oder ?

    :wüt: :wüt: :wüt:
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: DIGICORDER S 1 Display DEFEKT ?

    Nein, gehen sie nicht. Zumindest nicht beim S2, aber dann wird es beim S1 wohl nicht anders sein. ;)
     
  8. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: DIGICORDER S 1 Display DEFEKT ?

    Danke, hast Recht gehabt. Nur die Timereinstellungen sowie die zusammengestellte Senderliste waren weg. Leider hat das Werksreset das Display auch nicht wieder aktiviert. Echt Mist, denn ohne Display ist er nur die Hälfte wert.
    Hab mal Technisat angemailt, aber die lassen sich ja beim Antworten viel Zeit.
    Kiste ist natürlich genau 2 Jahre u. 2 Monate alt. Da bin ich mal gespannt.
     
  9. DreamboxUser

    DreamboxUser Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1
    AW: DIGICORDER S 1 Display DEFEKT ?

    Tagchen.

    Bei dem S1 meines Vaters hat sich jetzt auch das Display verabschiedet. Vom Netz trennen und Werksreset haben ebenfalls nicht geholfen. Habt ihr schon mehr Glück gehabt? Der Receiver war bereits schon zwei mal wegen anderen Fehlern in Reparatur und die Garantie müsste auch schon auf sein...

    Ich persönlich war ja noch nie ein Freund von TechniSat, aber mich fragt ja keiner...
     
  10. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: DIGICORDER S 1 Display DEFEKT ?

    Tja, war bei mir das gleiche. Musste zur Reparatur, wurde aber noch auf Kulanz gemacht !
    Einfach mal Mail an TS schicken !
     

Diese Seite empfehlen