1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Negativbewertung - Technisat droht mit Schadenersatzforderung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von merlinblue, 30. Juli 2005.

1. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    AW: Digicorder Negativbewertung - Technisat droht mit Schadenersatzforderung

Wurmt mich nicht *lach* :D

edit: Hat mich auch nie gewurmt, nur sehr verwundert.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, noch schnell ´nen Smilie nacheditiert, damit ich dir das auch ja glaube? :D

3. ThomasBePunkt

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner

Du kannst dir ungefähr denken wie egal mir das ist was andere denken? ;)

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darum springst du auch immer wieder darauf an. :D

5. ThomasBePunkt

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

PMSE Multischalter 9/4

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner

Ah, Kinderspielchen. Süß :love:

6. steve

steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lasst doch mal das Privatgeplänkel. Kann die oben gemachte Einschätzung bzgl. Technisat im Wesentlichen bestätigen. Technisat macht tolle Geräte, die aber eben auch noch Fehler haben. Je nach Interessenlage sind sie manchmal sehr interessiert, die Fehler möglichst schnell zu beheben, manchmal aber eben auch nicht. Dass dann die Kunden hingehalten oder sogar regelrecht vera.scht werden, kann man z.B. hier nachlesen. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=64678&page=1&highlight=digipal+Streifen Ich finde das äußerst schade, weil ich eben deswegen Technisat trotz der eigentlich gut ausgestatteten Geräte nicht uneingeschränkt weiterempfehle. Es ist wirklich so, dass Technisat nicht durch eine Negativbewertung geschadet wird, sondern dass sich die Firma durch ihr Verhalten selbst schadet.

7. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte mich erinnert, dass es mal ein Urteil über eine eBay-Bewertung gab und hab mal danach gegoogelt:
    http://www.beckmannundnorda.de/ebay_bewertungen3.html

Der Fall ist aber deutlich anders als hier, dort hatte eine Käuferin nur geschrieben (ohne Beschreibung der Probleme):
    Gerichtsurteil: Die Käuferin muss die Zustimmung zur Löschung geben, da die Aussage zu allgemein war.

Im vorliegenden Fall ist es aber anders, die Fehler wurden genau beschrieben, wenn da keine sachlichen Fehler in der Bewertung drin sind kann das niemand verbieten. ( Die Stiftung Warentest hat ja auch schon ähnlich scharf formulierte Tests geschrieben und lebt immer noch)