1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Garfield92, 9. Juni 2005.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder K2

    @joys_R_us

    Ja genauso ist es.. Technisat moechte ja im Rennen um die Zertifizierung ihrer Boxen bleiben.. Da koennen die schlecht daherkommen und eine Nicht-zertifizierte HDD-Box anbieten mit der sich unanstaendige Sachen wie streaming oder aehnliches machen lassen.. Das heisst, die koennen das schon machen, aber dann koennte Brumiere und KDG einfach die Technisat-Produkte aus ihrem Angebot streichen...
     
  2. Technifan

    Technifan Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2

    :love: Der Digicorder K2 scheint nun tatsächlich bald zu kommen.
    Er ist bei einigen Händlern schon gelistet aber noch nicht vorrätig.
    Inzwischen bietet die KFGW bei uns nur noch die Inhalte der IESY an, d.h. Pro7, Sat 1 usw. nur noch grundverschlüsselt oder analog. Ich hatte eigentlich gehofft, der Digicorder K2 sei das ideale Gerät für mich, bin wegen der Grundverschlüsselung nun aber nicht mehr sicher.
    :confused: Weiß jemand (z.B. durch Erfahrungen mit Digicorder S2), ob es beim K2 mit einer Karte gegen die Grundverschlüsselung möglich ist, zwei grundverschlüsselte Sender gleichzeitig aufzunehmen oder einen grundverschlüsselten Sender (zeitversetzt) zu sehen und einen anderen grundverschlüsselten Sender aufzunehmen? Mit Topfield, Dreambox und evtl. Reelbox scheint dies ja zu funktionieren.
    :confused: Zeichnet der K2 (oder der S2) verschlüsselt auf und entschlüsselt bei der Wiedergabe oder zeichnet er entschlüsselt auf?
    :confused: Ist es möglich, eine Smartcard für mehrere parallelle Entschlüsselungen gleichzeitig zu nutzen? Dies sollte doch eigentlich ein Vorteil eines Twin-Recievers sein gegenüber zwei separaten Recievern.
    :confused: Kann man beim Digicorder K2 evtl. durch zwei gleiche Smartcards die von mir befürchteten Probleme lösen?
    :confused: Weiß jemand, ob Pro7 und Sat1 bei IESY ohne Tonaussetzer und nennenswerte Kompressionsartefakte digital übertragen wird? Im Testbetrieb bei KFGW vor der Umstellung auf IESY gab es zumindest bei Pro 7 ab und zu störende Tonaussetzer und bei schnellen Actionszenen Klötzchengrafik, so dass ich diesen Sender doch lieber analog sah. Falls dies bei IESY auch so ist, wäre ein DVD/HDD-Rekorder immer noch besser geeignet als der Digicorder K2.
    Gruß Technifan
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digicorder K2

    @ Technifan:

    Man könnte die Fragen zwar für den S2 beantworten, aber wer weiss ob man das dann alles einfach auf den K2 übertragen kann. Insofern sollte man besser abwarten bis es das Gerät gibt und die ersten Erfahrungsberichte vorliegen.
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo