1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2 und ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chris1979, 22. Juni 2007.

1. digi-sat-fan

digi-sat-fan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Echostar AP3300IP an 19" Aktuator
    Anzeige
    AW: Digicorder K2 und ISH

hallo Leute,

wollte jetzt auch bei Unitymedia von analaog auf digital umstellen.
    Habe z.Zt 2Play und auf 3Play kostet es nicht mehr allerdings erhalte ich höhere INetgeschwindigkeit als "Dreingabe" dazu.
    Habe das mit der Fremdkarte für monatlich 5 Euro allerdings noch nicht richtig geschnallt, oder die UM Box bestellen?

Bekomme jetzt neuen LCD TV von Toshiba und denke auch daran meinen DVD-HDD Reccorder HX10 von Sony (analog) rauszuschmeissen gegen einen K2 von Technisat.
    Hier hätte ich doch dann die Möglichkeit über das Digitalpaket Filme ind D5.1 aufzuzeichnen. beim Sony oder anderen HDD Recordern geht das ja leider nicht. Ist der K2 denn der geignete für die nähere Zukunft mit Unitymedia? Oder wird nach Umstellung auf die neuen verschlüsselungstechniken im März der K2 dann evtl. nicht mehr funktionieren?
    Habe vor den K2 mit dem Alpacrypt Modul ab Version 1.12 zu betreiben.

Gruß
    Dietmar

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  2. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann Dir nur den Rat geben zu warten. Bislang weiss noch überhaupt niemand wirklich verbindlich, was nach der Umstellung im Februar passieren wird. Ich liebäugele nämlich auch dem K2.
    Aber derzeit heisst es nur abwarten und Tee trinken. Du kannst dich auch in dem UM Umstellungs-Megathread stürzen und mitdiskutieren - allerdings werden hier nur auch nur Vermutungen angestellt und Trotzreaktionen angekündigt.
    Ende Februar wissen wir mehr.

3. digi-sat-fan

digi-sat-fan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Echostar AP3300IP an 19" Aktuator

ok danke,

werde abwarten und einen (oder evtl. mehrere) Darjeelings trinken:LOL:

Gruß
    Dietmar

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  4. Gernsem

Gernsem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmals eine kleine Bitte

Ach, alles Mist. Werde Beitrag nochmal einfügen. Sorry

5. Gernsem

Gernsem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Chris,

Leider benötige ich noch einmal Deine Hilfe.

Aktuell ist es so, dass ich den TechniSat K2 und das AlphaCrypt Light Modul angeschlossen habe. Die UnityMedia-Karte des Typ 02 ist heute gekommen und diese habe ich in den Slot 1 des Receivers mitsamt CI-Modul gesteckt.

Nun ist es leider so, dass nach anfänglicher Konfigurierung des Receivers die Fehlermeldung erscheint „Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt“. Ein weiteres Problem tut sich auf: Juhuu!

Hattest Du dies auch damals und es lag an der Karte von UnityMedia oder kann es gar daran liegen, dass auf meinem AlphaCrypt Light noch die Version 1.12 installiert ist?

Wie ist die beste Vorgehensweise? Ich habe mir geschworen, dass dies definitiv mein letzter Versuch wird, das Ganze zu realisieren, geht es nicht binnen der nächsten paar Tage, werde ich alles kündigen und halt analog schauen, dass ist mein Beitrag zum Fortschritt. Ich werde zwar dann, wenn analog abgeschalten wird, wieder dastehen wie der ochs vorm Berg, aber nun gut. Gibt ja noch Bücher.

Wenn ich zu einem TV-Spezialisten gehe, hat dieser freigeschaltete IO-02 Karten zum Test meiner Hardware? Ich habe auf meine Endgeräte nur noch eine Woche Rückgaberecht und möchte nicht auf einem beinahe 400€-Receiver sitzen bleiben, wenn dieser nur zur Zierde in meinem Schrank steht.

Ich würde mich freuen, wenn Du noch einmal die Geduld finden würdest, mir bei meinem Problem zu helfen. Gerne aber auch jeder Andere, der sich mit dieser Materie auskennt.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Stefan