1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2 und ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chris1979, 22. Juni 2007.

1. chris1979

chris1979 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder K2 und ISH

Muss das Thema leider noch mal aufgreifen, da es bei mir immer noch nicht funktioniert!

Habe nun endlich nach erneuter Falschlieferung einer Karte von Unitymedia eine I02-Karte bekommen. Wenn ich die in das AlphaCrypt Light stecke erkennt dieses die Karte auch (mit der I03 kam immer "Karte wird nicht unterstützt"). Nur funktioniert die Entschlüsselung trotzdem nicht !!

Habe schon alles ausprobiert: Wie von Unity beschrieben eine Stunde auf einem verschlüsselten Sender stehen lassen, über das Internet für die Karte ein Freischaltsignal gesendet, vorher Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt und Sendersuchlauf gemacht .... Ich bin wirklich ratlos und habe langsam echt keine Lust mehr ! :eek:

Kann die Karte in meinem Receiver mit dem AlphaCrypt nicht freigeschaltet werden ?

Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen des AlphaCrypt Light? War standardmäßig so eingestellt:

CA-Modus: Multi/Dynamic
    Erzwinge lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0s

Als Version steht da V1.09. Ist die aktuell ? Ein Update geht leider nur über Satellit :eek:

Bin für Hilfe wirklich dankbar !!! Habe schon X-Mal mit der Hotline telefoniert, aber habe das Gefühl die haben selber keine Ahnung.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Chris 1979 schrieb:
    Herzlichen Glückwunsch! Gutes Gerät! [​IMG]

Hallo Chris,

herzlich willkommen im Forum!

Was hast Du für Deinen K2 bezahlt? Und wo hast Du ihn gekauft?

(Falls Du es nicht hier im Forum erzählen willst, bitte PN an mich).
    Natürlich nicht. [​IMG]

Genau. So ist es. [​IMG]
    Bezüglich des letzten Halbsatzes bin ich ja geneigt, Dir beizupflichten. [​IMG]

Aber bedenke: Die Firma Unitymedia ist keine deutsche Firma im engeren Sinn, denn sie gehört ganz überwiegend irgendwelchen ausländischen Investoren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia

Wenn die Eigentümer von UM ausländische Investoren sind - was ist dann deren Ziel?

Na klar - Geld verdienen!

Das Management von I02 Karten verursacht dem Konzern objektiv höhere Kosten, als wenn Du Dich mit der neuen UM 1 Karte zufrieden gibst -

und diese Kosten gibt der Konzern halt an Dich weiter.

Du darfst Dich glücklich schätzen, dass Du überhaupt eine solche Karte gekriegt hast. [​IMG]
    Die I02 Karten wird es auch keine zehn Jahre geben [​IMG]
    Dann bist Du ein armer Pechteufel.

Das tut mir wirklich leid. Du hast alles richtig gemacht. Das wahrscheinliche ist, dass Ish die Karte in ihrem Computer falsch verbucht hat.

Nächster Vorschlag: Stell mal S26 - Kabel eins Classics - ein, lege Deine Karte ein und lasse den Receiver zwei Stunden laufen.

Damit kannst Du zwar immer noch kein Kabel eins Classics sehen - aber vielleicht ist die Karte dann aktiviert.

Ich empfehle Dir ernsthaft, den Sender "bibel tv" einzulesen (S41) und diesen zu Testzwecken zu benutzen. Es kann nämlich sein, dass Du auf bibel tv schon ein Bild kriegst, während andere Sender noch streiken. (Das liegt dann aber nicht an Ish, sondern an der Hausverkabelung.)

Anderer Vorschlag: Guck Dich um, ob jemand in Deinem Bekanntenkreis eine d-Box 2 oder einen anderen Premiere zertifizierten Receiver hat. Bitte ihn, Deine Karte anstelle der Premiere-Karte einzustecken.

Der soll dann bibel tv einschalten und seine Box zwei Stunden laufen lassen.

3. Gernsem

Gernsem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Community,

Da ich selbst haargenau an diesem Problem hänge möchte ich dieses Thema nochmals aufgreifen.

Ich habe eben mit TechniSat bzgl. des K2 telefoniert und die meinten, es sei technisch unmöglich, den K2 mit UnityMedia zu betreiben.

Frage an Euch:

- Ist es denn jetzt möglich mit CI-Modul (z.B. AlphaCrypt) und dem K2 digitales Fernsehen zu schauen, wenn ich bereit bin 5 € pro Monat für die IO-02 Karte zu bezahlen?

Ich bin tierisch gefrustet, ich will einfach nur TV schauen und nebenbei etwas anderes aufnehmen.
    Mit Schaudern betrachte ich, wie sich das alles entwickelt. Kann doch nicht sein, daß ich mit 6 Fernbedienungen auf der Couch liege bzw. 10 Geräte programmieren muss um eine Sendung aufzunehmen.

Naja, wäre dankbar für eine klare Aussage, weil ich jetzt schon den 5. Tag nichts anderes mache als an dem Kram da rumzufriemeln, zu telefonieren und zu lesen.

Liebe Grüße,

Gernsem

4. chris1979

chris1979 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider eine Falschaussage. Du wirst weder von TechniSat noch von Unity da ne richtige Aussage bekommen weil die (selbst in der Technik-Abteilung) keine Ahnung davon haben.

Ja, mache ich seit einiger Zeit (siehe mein letzter Eintrag). Habe mir das AlphaCrypt-Light gekauft, Karte rein, ne Stunde warten und dann gehts. Das Multi-Decrypt geht auch [Multi-Decrypt geht dann aber nur für Programme auf der gleichen Frequenz - also bei UnityMedia z.B. für Sat1 + Vox (auf 113MHz). Nicht funktionieren wird z.B. Premiere1 (370MHz) + Kinowelt TV (346MHz) im Multidecrypt] - komme damit aber gut klar, da ich kein Premiere hab und Kinowelt zu teuer ist]

Kenne ich. Bin damals auch fast wahnsinnig geworden. Das Problem war bei mir dass die mir erst die falsche Karte geschickt haben (siehe mein letzter Eintrag) und dann wie Octavius richtig vermutet hat hatten die bei der neuen Karte keine Dienste drauf gebucht. Da konnte ich natürlich lange auf das Freischaltsignal warten :mad:. Unity ist auf jeden Fall ein Saftladen!

Bin jetzt aber super zufrieden. Der K2 ist wirklich super. Aufnehmen ist ein Kinderspiel, auch das Verwalten der Aufnahmen ist sehr komfortabel. Man kann auch über ein spez. Kabel die Aufnahmen auf einen PC übertragen und dann auf DVD brennen (das Übertragen dauert allerdings Stunden). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selten (so 1x in zwei Monaten) das Problem habe, das der K2 nach dem Umschalten plötzlich "Kanal kann nicht entschlüsselt werden" anzeigt. Ich muss ihn dann ne Zeit lang ausschalten, dann geht's wieder.... Aber wie gesagt sehr selten.

Hoffe meine war klar genug!

Gruß,

Chris.

5. Gernsem

Gernsem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Chris,

Ich hatte versucht dich per Mail anzuschreiben, hatte aber leider deine Mailadresse nicht gefunden.

Ich danke Dir vielmals für Deine ausführliche Antwort und ich werde das Ganze jetzt mal realisieren.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Stefan

6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@chris1979

Echtes Dual-Decrypt wird mit Alphacrypt und dem K2 nicht funktionieren. Du kannst auch nicht wie bei Konkurrenz das zweite programm verschluesselt Aufnehmen, das lehnt der K2 ab.

7. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

wozu diese Nebelkerze? Chris1979 hat deutlich beschrieben mit welchen Einschränkungen es funktioniert. Mir solchen Anmerkungen bringst du die Fragesteller nur durcheinander.

gruß player

8. chris1979

chris1979 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur ums noch mal klar zu stellen:

Ich kann ENTWEDER ein verschlüsseltes Programm gucken ODER
    ein verschlüsseltes Programm gucken und ein anderes verschlüsseltes (entschlüsselt) aufnehmen (mit den bereits erwähnten Einschränkungen) ODER zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig (entschlüsselt) aufnehmen, dann allerdings keines mehr gleichzeitig gucken.

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Einschraenkung sit, dass beide Programme auf einem Kanal liegen muessen. Dann geht klarerweise 1., 2. auch aber mit der genannten Einschraenkung, 3. geht meiner Meinung nach gar nicht, schau aber bitte im Manual nach.

Was ist eine "Nebelkerze?"

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

EDIT

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008