1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von clark_kent, 11. Februar 2008.

  1. clark_kent

    clark_kent Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    Hallo,

    grundsätzlich werden bei KDG bis zu 3 Karten pro Haushalt rausgegeben.

    Für die Karte werden einmalig € 14,50 zzgl. €9,90 Versand + evtl. mtl. Kosten für weitere Pakete fällig.

    KDG gibt diese Karte allerdings nur raus, wenn Du eine Seriennummer eines KDG-zertifizierten Receivers nennen kannst. D.h. vermutlich musst Du Dir noch einen Billigreceiver bei MM o. ä. kaufen, um an die SN zu kommen.

    Gruß
    Clark
     
  2. Gast 55462

    Gast 55462 Guest

    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    Also wenn ich dass richtig verstehe kostet mich die Karte 24,40 Euro denn ich habe auf meiner Karte dass komplette Programm und die zweite Karte hat dann ebenfalls alles freigeschaltet. Wäre ja noch machbar, ich werde jetzt aber erst mal ein TC Modul testen. Hast du einen guten Tipp welche Module am besten funktionieren ??

    Danke
     
  3. clark_kent

    clark_kent Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    Die genannten Preise verstehen sich für eine Smartcard, mit der ich die grundverschlüsselten Privaten (und nicht mehr) empfangen kann.

    Ich meine mich zu entsinnen, dass für eine SC, mit der auch Zusatzpakete gebucht sind, weitere mtl. Kosten anfallen.

    An Deiner Stelle würde ich einfach bei der Service-Hotline von KDG anrufen und fragen, was eine 2 SC kostet.

    Die Alphacrypt Module von Mascom sollen, nach dem, was ich gelesen habe, zu den Besten gehören.

    Viele Grüße
     
  4. Gast 55462

    Gast 55462 Guest

    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    Hallo nochmal,

    ich hab jetzt auch mal ein bisschen getestet. Habe in den Digicorder K2 ein Alphacrypt-light und ein EasyTV Modul reingesteckt, eine K2 Karte mit KD-Home und eine K2 Karte mit den Grundprogrammen. Grundsätzlich hatte ich keine Probleme, nicht beim aufnehmen, nicht beim spulen, nicht beim umschalten und auch nicht bei PiP. Dass einzige Problem war, dass er zufällig entscheidet von welcher Karte er entschlüsselt und da kann es sein dass die Karte mit dem KD-Home Programm ein Grundprogramm entschlüsselt und wenn man dann auf einen KD-Home Sender schaltet kann der nicht entschlüsselt werden weil die Karte blockiert ist.

    Also macht es immer sinn wenn beide Karten die Gleichen Programme können !!

    Ich habe dann noch das EasyTv Modul gegen ein zweites Alphacrypt-light getauscht und da hatte ich dann hin und wieder mal einen hänger. Es scheint also besser zu sein wenn man zwei unterschiedliche Module verwendet.

    Mein Fazit: Besser auf Sat umstellen, da gibts diese Probleme garnicht :))
     
  5. clark_kent

    clark_kent Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2 mit 2 Smartcards von Kabeldeutschland

    Mit der Umstellung auf Sat gebe ich Dir recht.

    Leider ist mein Haus von Bäumen umgeben, die einen Empfang unmöglich machen.

    Ich hätte sonst schon längst umgestellt

    Grüße

    Clark