1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2: manchmal Probleme beim Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gogol, 11. Februar 2008.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Digicorder K2: manchmal Probleme beim Aufnehmen

    Du kannst es Dir nicht vorstellen, aber es ist so. ;) Das Problem haben alle, die den KabelKiosk nutzen (müssen).

    Das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich nur von premiere-zertifizierten Receivern. Der K2 und ein Topfield 5200PVRc, beide mit integriertem Conax CAM, mach(t)en das nicht. Beim Sender Silverline über den KK ist das ganz krass - da ist es mir schon passiert, dass ich vormittags während der Programmvorschau die PIN eingeben mußte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  2. gogol

    gogol Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2: manchmal Probleme beim Aufnehmen

    Ja, die Pin-Abfrage erscheint wirklich sehr häufig!
    Über das K2-Menu kann ich über "Verschlüsselung" auf die CI-Karte zugreifen und dort nur "Warnung ab FSK12" / "Warnung ab FSK16" eingeben.
    Das ist ziemlicher Mist, so kann ich auf einem Action-Sender kaum was aufnehmen.
    Liegt das am Receiver oder an der Kabelkiosk-Karte?

    Gruss, gogol
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digicorder K2: manchmal Probleme beim Aufnehmen

    Der Unterschied ist eben das nicht, wie bei Premiere, der JS über den Receiver initiert wird sondern über die Karte. Und ist daher nicht abschaltbar.
    Wohl auf Grund dessen benötigt man für den KK keine "zertifizierten Receiver", der JS ist automatisch aktiv welches Gerät oder CAM man auch nutzt. Tja, eben mit diesen Nachteilen.
     
  4. gogol

    gogol Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder K2: manchmal Probleme beim Aufnehmen

    ok, vielen Dank für die Infos Eike! 13thstreet-Aufnahme hat diese Nacht einwandfrei geklappt (FSK12-Sendung). Liegt also mit Sicherheit am Jugendschutzverfahren auf der Karte!

    Gruss, gogol