1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder K2 , Alphacrypt Light 1.16 , Kabel Deutschland "Sender verschlüsselt"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rsp17, 12. Oktober 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Digicorder K2 , Alphacrypt Light 1.16 , Kabel Deutschland "Sender verschlüsselt"

Also bei mir funktioniert alles:

Habe allerdings die P02 Karte

Folgendes habe ich im Expert-Alphacrypt-Menü eingestellt:

CA-Systeme: Multi
    CA-Anmeldung: Dynamic
    Erzwinge originale PMT: aus
    CA-PMT: 0s
    CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
    d-Box Kompatibilität: aus

Habe aber einer Frage zum allegemeinen Alphacypt-Menü:
    Dort habe ich die Smartcard-Meldungen auf "Aus" gestellt.
    Wenn ich die Smartmeldungen auf "Ein" schalte hat es allerdings keine
    negativen Auswirkungen.

Ist das richtig? Schon lange her das ich das CI nutzte...

Ansonsten läuft aber alles.
    Sky via CI und MDCC Basic via eingebauten Conaxleser des Technisat laufen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digicorder K2 , Alphacrypt Light 1.16 , Kabel Deutschland "Sender verschlüsselt"

Wenn Du keine Meldungen mehr haben willst, ja. Ich habe das damals beim Technisat auch abgeschaltet weil sonst oft die Fehlermeldung kam "Sender nicht zu entschlüsseln" (oder so ähnlich) obwohl er im Hintergrund schon entschlüsselt wurde.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Fehlermeldungen habe ich nicht, aber ich lasse es bei aus...

Sky strahlt alle Sport und Select Unterfeeds als Extrakanal aus. (nicht nur als Sevicefeed)
    Das konnte man ja schon im Sky-Forum lesen. Nur der Technisat zeigt die auch an, im Gegensatz zum Humax. Fällt mir gerade auf...

Und die HD-Sender habe ich natürlich einer gesonderten Favoritenliste... ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  4. Matzemilian

Matzemilian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digikorder K2

Bin erst heute wieder dazu gekommen hier mal reinzuschauen. Hast du die beschriebene Prozedur gemacht? Und hat sie was gebracht?
    Hatte mal ein Problem mit dem SFI laden, da musste ich das auch machen. Ging danach auch wieder.

5. rsp17

rsp17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Ja, habe letztes Wochenende diese Prodzedur ausgeführt! Bis jetzt läuft alles. Habe den Digicorder aber noch nicht groß getestet. Bin leider immer nur am WE zu Hause.

6. Matzemilian

Matzemilian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digikorder K2

Aha, alles klar, danke.
    Ich werds dann wohl auch mal probieren, obwohl es ziemlich nerfig ist alles wieder neu einzurichten. Melde mich dann nochmal.

VG aus Magdeburg
    Matzemilian:winken:

7. karstender3te

karstender3te Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist es dabei von Bedeutung dass das CI-Modul samt Smartcard gesteckt bleiben soll während des Resets?

Ich frage deswegen, ob es problemlos möglich ist, ein Alpha Light Modul mit Sat02 Premiere Karte in jeder x-beliebigen KabelBox mit CI-Schacht die Premiere Kanäle hell bekommt??
    (Voraussetzung das die S02-Karte noch frei sein muß, habe ich natürlich bedacht).

Oder sind von vorne herein noch andere Einstellungen am Modul vonnöten?

8. froehberger

froehberger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forum
    und einen schönen guten Abend an alle!
    Beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit diesem Thema, werde aber nicht schlauer.
    Bin Kabelempfänger (Österreich) habe einen Technisat HD K2 mit alphacryptlight Modul - darin befindet sich eine sogenannte AP3 oder S02 Karte - nach mehrmaligen senden einens Signales von SKY, bleibt der Schirm dennoch dunkel.
    Kann mir bitte wer weiterhelfen, was mach ich falsch?
    Aja, Alphacryptlight sw 1.19
    Danke für Eure Hilfe