1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zypepse, 28. März 2012.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Digicorder ISIO vs Digicorder HD S2 plus

So weit ich weiß, kann der Digicorder auch auf eine externe Platte aufnehmen. Kann das jemand bestätigen.
    Sind die Aufnahmen auch gestückelt ? Wie groß?

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, der Digicorder HD S2 plus kann nur auf die interne Festplatte aufnehmen! Du mussst die Aufnahme dann auf eine angeschlossene externe Festplatte kopieren.

Die kopierten Aufnahmen auf der externen Festplatte kann ich dann problemlos auf meinem Telestar Diginova HD+ in "einem Stück" ansehen, d.h. sie sind dann anscheinend nicht (mher) gestückelt.

Umgekehrt kann ich aber leider Aufnahmen des Diginova HD+ nicht in "einem Stück" am Digicorder schauen.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Den Digicorder HD S2 plus habe ich selbst.
    Mir geht es um den Digicorder ISIO

4. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Lt. Handbuch Digicorder ISIO S1:

"9 DVR-Betrieb
    Aufgrund der DVR-Funktion (DVR=Digital Video Recorder) benötigen Sie zur Aufzeichnung einer Sendung kein externes Aufzeichnungsgerät (z. B. Video- oder DVD-Rekorder) mehr, da Sie durch diese Funktion auf die interne Festplatte, auf einen angesteckten USBSpeicher oder eine eingesteckte SD-/MMC-Karte aufzeichnen können.
    Die Aufzeichnungskapazität ist dabei vom Datenvolumen des Sendematerials und von der Größe des Speichermediums (interne Festplatte, USB-Speicher, SD-/MMC-Karte) abhängig...."

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

RICHTIG => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/300210-hd-s-u-c-k-s.html

Die bessere Wahl => HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-63.html

6. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch ich habe einen HD S2 Plus, und überlege den Kauf einer Isio S, zusätzlich, nicht als Ersatz (der HD S3 kommt nicht in Frage, da er nur ein CAM-Slot hat).

Nun ist mit klar, daß HD+ unangenehme Restriktionen bezüglich Aufnahme und Rückgabe bringt, aber soviel ich weiss, trifft dies nur HD+-Sender mit HD+-Karte und HD+-CAM. Wenn ich z.B. ein Astoncrypt CAM und Cyfra+-Karte in einer ISIO S stecke, dann funktioniert alles für Cyfra+-Kanäle doch wie gehabt, oder? Sogar auch wenn im zweiten Slot ein HD+-CAM steckt?

7. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bisher schon.

kc85