1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S1 oder HD S2plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von firefly99, 13. September 2011.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: Digicorder Isio S1 oder HD S2plus

    Und welches Modul soll mit der neuen Software nicht mehr funktionieren ?
    Ich habe zwei Unicam Modul (1 x 5.20 und 1. Giga 3.30 mit Softkey) im Einsatz. Und beide funktionieren !
    Also was soll diese Behauptung ?
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder Isio S1 oder HD S2plus


    Es gibt halt eine bestimmte Gruppe von Leuten, die komplett gegen HD+ und CI+ sind, und alles ablehnen was damit zu tun hat.

    Aber, es können sich halt nur kleine Firmen erlauben, die die normale CI 1.0. Schnitstelle weiter zu verbauen, die die Rec. für kleine Gruppen herstellen, teilweise was für Freaks mit illegalen Optionen.

    Die Masse der Endkunden lehnt Geräte o. CI+ nun mal eben ab. Da hat kein großer TV Produzent, und auch kein größerer Rec. Produzent/Vertreiber eine Chance.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio S1 oder HD S2plus

    Ich auch nicht. Schon deshalb würde ich mir den Isio nicht anschaffen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Isio schon einen eingebauten Trojaner intus hat. Hab mir vor ein paar Wochen neben meinen drei arbeitenden HD S2 Plus noch einen weiteren auf Halde gelegt. Der wurde damals bei Redcoon für 279 € verkauft.

    Auch wenn der Preis inzwischen wieder etwas gestiegen ist, bekommt man den HD S2 Plus immer noch recht günstig. Mit etwas mehr als 300 € ist man dabei. Ein Fuffi oben daufgelegt und man hat ihn schnell mit 1 TB Platte aufgerüstet. Der HD S2 Plus ist ausgereift und muckt nicht auf. Wenn das alles keine Argumente für den HD S2 Plus sind, dann weiss ich es auch nicht mehr.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digicorder Isio S1 oder HD S2plus

    Ich hatte ja den Digicorder ISIO C mit 1TB-Festplatte getestet und muß sagen das man sich sehr schnell daran gewöhnen kann Internet und HbbTV nutzen zu können.
    Schnell mal im laufenden Betrieb bei www.arte.tv rein oder in die Medieathek der Sender ist schon klasse. Internet und Fernsehen verschmilzt nun mal.
    Zudem ist Maxedome nutzbar für diejendigen die z.B. keinen Sky-Vertrag nutzen möchten.
    Im täglichem Handling bekommt man gewohnte TS-Kost, im Positivem Sinn. Zudem sind die OSDs in HD-Auflösung.
    Instabilitäten hatte ich nicht. Auch funktioniert das Alphacrypt ganz normal.
    Das einzige was ich negativ dem Gerät anlaste sind die höheren Umschaltzeiten zwischen den verschlüsslten Sendern. Aber sonst hat der ISIO schon seinen Mehrwert.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder Isio S1 oder HD S2plus

    Hallo Bökelberger,

    was meinst Du denn mit Trojaner:eek:?
     
  6. tommybrrr

    tommybrrr Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S1 oder HD S2plus

    Er meint das automatische aktualisieren der Firmware - so kann Dir jeder Hacker ne Firmware ins Gerät laden, welche dann Unfug treibt ;)
     
  7. cyberlords

    cyberlords Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S1 oder HD S2plus

    HbbTV ist schon nicht übel, damit meine ich nicht das Freie Surfen (ist ne Qual) aber z.b. die Mediatheken von ARD,Arte,ZDF allein sind schon Super.
    Auch kann man sich verschiedene Seiten per ein Klick anlegen, zum beispiel
    Wetter, Stadt einrichten und man hat mit ein Klick eine Coole 3 Tages Vorschau , das kann man nun unendlich weiterführen!
    Was CI+ angeht so ist das sone Sache, klar in den Foren wird das abgelehnt was aber nicht bedeutet das die Masse das nun ablehnt, das ist Quatsch , in Foren treiben sich überwiegend Freaks herum!
    Und stellt keines Wegs die Normale Bevölkerung dar :D
    Betreibt man "LEGAL" ein HD+ Modul in ein Normalen CI Schacht so hat man die selben Restriktionen am Hals, nimmt man ein z.b. Unicam dann nicht, nur das hat man denn bei CI+ auch nicht!
    Es ist allerdings bei CI+ möglich diese Module zu sperren und noch einige
    andere sauerein zu betreiben!
    Die Frage ist nur ob das je geschehen wird?
    Und auch dann wird die Frage sein ob das Illegale Modul nicht auch anpassbar sein wird!
    Derzeit wird viel zu viel Wind darum gemacht , ohne das auch nur ein Szenario eingetreten ist.
    Die derzeitigen gängelungen beruhen auf den CMR Schutz und der wird mit den nicht Legalen Modulen gekänzelt.
    Das heißt nicht das ich ein Befürworter von CI+ bin!
    Nur ich sehe das nicht so verbissen wie es einige tun , es gibt schlimmeres vor allem in PC Bereich , im Wahren Leben sowiso.
     
  8. Loewe

    Loewe Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S1 oder HD S2plus

    Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie der Fragesteller. Besitze einen HD S2 und habe einen HD S2+ bestellt, nachdem mein HD S2 zwei Macken entwickelte ... die ich dann doch noch beheben konnte. :) Nun steht der HD S2+ originalverpackt im Keller und ich frage mich, ob ich ihn zurücksenden und in 1-2 Jahren auf die neue Generation umsteigen soll. Sooo billig wie der von bökelberger war der HD S2+ auch nicht mehr zu haben (318 € inkl. Versand, Preise dürften weiter steigen).

    Kann man diese automatischen FW-Updates bei den neuen Geräten nicht unterbinden?

    Ansonsten habe ich nach Einsicht in Foren den Eindruck, dass die neue Generation seit dem FW-Update letzte Woche (?) spürbar besser läuft und nun mehr Hoffnung auf einen stabilen Zustand besteht - trügt das?

    Habe im HD S2 eine interne 1TB-Platte - würde die im HD S2+ (ich vermute: ja), aber auch in den Geräten der neuen Generation laufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio S1 oder HD S2plus

    Wer erzählt denn sowas? Natürlich kannst du die automatischen FW-Updates unterbinden.

    Gut, du hast ein paar Euros mehr als ich bezahlt. Na und? 318 € ist doch immer noch ein super Preis.
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio S1 oder HD S2plus

    Verstehe ich das richtig? Man kann mit dem Isio das automatische FW-Update nicht mehr verhindern?
    Eigentlich meinte ich mit "eingebautem Trojaner" das CI+ genrell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011