1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder isio S1 Neuling mit Problemen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sportler2002, 21. November 2011.

  1. sportler2002

    sportler2002 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach langem lesen hier habe ich nun einen Digicorder Isio S1 erstanden, da mich Bezahlfernsehen oder HD+ usw nicht interessieren sind mir auch die damit verbundenen Probleme recht egal.Der Isio war mit der SW 49.0.2 bestückt, mitlerweile wurde er upgedatet auf die denke ich aktuelle Version 49.0.4.
    Der Isio ist bei mir per devolo d-Lan direkt mit dem Router(Fritzboxfon) verbunden, ebenso eine Netzwerkfestplatte von Freecom, auf der sich alle meine Fotos und MP3s befinden.
    Will ich nun diese Fotos ansehen oder Musik hören, gehe ich über die Nav-Taste in Musik oder Bilder, wähle anschliessend die Netzwerkplatte aus und kann herrlich auf diese zugreifen. Allerdings nur genau ein mal. Bei einem späteren Zugriff verlangt der Isio dann komischerweise einen Benutzernamen und ein Kennwort.
    Erst nach ausschalten und wieder einschalten des Isios ist wieder ein einmaliger Zugriff auf die NAS möglich.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

    Jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ach so für andere noch: Ansonsten läuft das Gerät Tip-Top, SFI geht klasse, normales Fernsehen oder Radio hören funktioniert auch einwandfrei,
    Aufnahmen hab ich noch keine gemacht, kann dazu jetzt noch nichts berichten...
     
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder isio S1 Neuling mit Problemen

    ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen - es wundert mich aber das du schreibst SFI geht klasse.

    Eigentlich müsste bei einem so "alten Gerät" mit 2er Software und dann updaten auf 4er software das SFI nämlich nicht mehr "Klasse" gehen.

    Weils nämlich wie bei mir - und noch 6 weiteren aus diesem Forum - bei 49 % nicht mehr weiter läd und du irgendwann lücken hast.

    Oder du hast es noch nicht bemerkt - ich hab auch ne Woche gebraucht bis ich es geschnallt habe. Ist übrigens immer noch so - weil man das nur durch ne formatierung der Festplatte, anschliesend reset usw. beheben kann.

    Dann wären aber alle Filme weg - bei dir wärs aber egal - weil du hast nichts drauf.
     
  3. sportler2002

    sportler2002 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder isio S1 Neuling mit Problemen

    Hi Steffen,

    beim SFI hab ich ganz am Anfang mal ausgemistet. Die Daten werden nur für ca. 25 TV und ich glaub für 10 Radiosender aktualisiert. Wie gesagt, ich bin nur ein einfacher Fernseh-Gucker, da reichen mir die paar Sender.
    Aus Spass hab ich mal die HD+ Karte reingeschoben, weil die grad dabei war, allerdings dauern mir bei diesen Sendern die Umschaltzeiten zu lange und bisher hab ich noch nicht wirklich einen Bildunterschied feststellen können..
    Für die Sender, die wir so schauen ist der SFI wirklich immer Top, nur so Bilderchen wie irgendwo gelesen hab ich keine.
    Jede Nacht um 3 Uhr ist die Aktualisierung eingestellt, einmal hab ich sie auch selber angestossen um zu sehen obs geht- alles einwandfrei, hat wohl etwas gedauert, so gefühlte 10Min.
    Ich glaube bei den meisten hier im Forum sind die Ansprüche an so eine Maschine recht hoch, die soll alles können und auch alles perfekt machen.
    Das Hauptproblem sehe ich glaub ich bei diesen CI Modulen, die hier am meisten Probleme haben, nutzen alle Sky und bearbeiten und archivieren und nochmal hin und her kopieren und noch ne software und noch ne Hardware, damit sind diese Kisten die ja eigentlich zum Fernse empfangen sind wohl einfach überfordert....
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder isio S1 Neuling mit Problemen

    Nur zur Info. Nachdem du die HD+ Karte eingeschoben hast und einen Sender geschaut hast ist diese Karte aktiviert und für 12 Monate freigeschaltet.

    Gruß Chris
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder isio S1 Neuling mit Problemen

    Ich hab auch nur ca. 15 Sender im Sfi .....bei mir ist bei 49 % Schluss.
    seit dem update...........

    Anscheinend gehts bei dir ja:)

    Und die Hd.+ Sender, insbesondere RTL mit seinen Shows sind Bildmäßig 1a.

    Du müsst den Unterschied sehen.

    Schalte halt mal z.b. Supertalent ein.....oder ne andere Samstagabend Show.
     
  6. sportler2002

    sportler2002 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder isio S1 Neuling mit Problemen

    Also als Umsteiger vom Humax PVR 8000 ist das normale Bild vom Isio schonmal um klassen besser, ich war halt schlechteres gewohnt.
    Dass die Karte für 12 Monate gilt, hab ich schon gehört, aber wie gesagt, ich bin nicht sonderlich scharf drauf, wollte es nur mal ausprobieren.

    Kann mir denn niemand was zu meinem eigentlichen Problem sagen????:confused:

    Carsten
     
  7. sportler2002

    sportler2002 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder isio S1 Neuling mit Problemen

    Ich möchte mal den Beitrag wieder vorholen, da sich bisher immer noch keine Lösung für obiges Problem gefunden hat.

    Kann denn hier wirklich niemand von den Spezialisten helfen???:winken:
     

Diese Seite empfehlen