1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S1 mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von elsibach, 21. Dezember 2016.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich glaube man muss die Technsat Receiver unterscheiden, bezüglich Festplattenkompatibilität.
    Die ISIO Twin Geräte wie Digit, Digicorder, Technicorder laufen unproblematisch mit ext. Festplatten USB 2.0/3.0 und 500MB - 2000MB, die neueren sicher auch bis 4 TB.
    Bei der Serie Technistar S.... würde ich schon sagen, dass das was Technisat an Elsibach schrieb, auch weitestgehend zutrifft!
     
    ekl69 gefällt das.
  2. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was mir auch vor kurzem aufgefallen ist:
    Bei den neuen Geräten wie z.B. den Digit ISIO S2 hat Technisat auch das Abschalten der externen Festplatte viel besser gelöst als bei den alten Geräten.
    Bevor die neuen Receiver in den Standby gehen und die USB-Spannung abschalten, welche bei externen 2.5" Laufwerken auch als Stromversorgung dient, wird die Platte ganz offensichtlich zuerst über ein spezielles ATA-Kommando gezielt heruntergefahren und anschließend vor dem Abstellen der Versorgungsspannung noch ein paar Sekunden gewartet. Das wirkt sich sicher sehr positiv auf die Lebensdauer der Festplatte aus!

    Bei meinen älteren Geräten läuft es mir beim Ausschalten jedes mal kalt den Buckel runter wenn ich höre wie die externe Fesplatte mit einem lauten "Klack" in den Notstop geht und pfeifend den Plattenstapel herunterbremst, nur weil der Receiver einfach mitten im Lauf den Strom abgestellt hat...