1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO S1 - Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von logomat, 18. Januar 2012.

  1. Peter-1964

    Peter-1964 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sharp LCD BJ 2009
    Digit ISIO S 2.49.0.5-1931c
    Anzeige
    AW: Digicorder ISIO S1 - Bildaussetzer

    Diese Option sollte auf AN stehen und nicht auf Auto lt. Technisat-Hotline

    Peter
     
  2. logomat

    logomat Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S1 - Bildaussetzer

    und dann ist der Fehler behoben ?
     
  3. Peter-1964

    Peter-1964 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sharp LCD BJ 2009
    Digit ISIO S 2.49.0.5-1931c
    AW: Digicorder ISIO S1 - Bildaussetzer

    Nein, der Fehler ist damit nicht behoben....
    Sollte aber trotzdem immer auf an stehen.

    Peter
     
  4. logomat

    logomat Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S1 - Bildaussetzer

    So, die Aussetzer sind weg, TV läuft jetzt seit etwa ner Stunde fehlerfrei. Ich habe den Upscaler/Auflösung von 1080P auf 1080i umgestellt. Mal sehen obs das bringt :(

    HDCP steht auf "an", obwohl in der Anleitung "auto" als default Einstellung steht.:winken: Die Anleitung wird übrigens von Technisat auf Anfrage kostenlos in Papierform zugeschickt. Warum die bei so einem hochpreisigen Produkt nicht gleich beigelegt wird ist mir allerdings ein Rätsel.:confused:

    Gruß
     
  5. Yogi2610

    Yogi2610 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6200
    Technisat Digorder Isio S
    Samsung HW-C700
    Samsung BD-D6500
    AW: Digicorder ISIO S1 - Bildaussetzer

    Habe das Problem immer nur wenn ich manuel SFI aktualisiere. Dann ist zwischendurch für paar Sekunden das Bild weg und kommt wieder. 1080I hatte ich vor längerem schon eingestellt. Bringt leider nichts. Bei mir kommt sogar ab und zu ein weißer Punkt ins Bild immer auf der gleichen Stelle. Dache erst es ist ein Pixelfehler. Nur bei Bluray ist der nie da. Wenn er da ist muß ich den Isio nochmal aus und anschalten und dann ist er wieder weg..... sehr merkwürdig....

    LG

    Yogi
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  6. logomat

    logomat Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S1 - Bildaussetzer

    tja seit nunmehr 2 Stunden kein Aussetzer. Auf jeden Fall eine deutliche Besserung. Sonst läuft das Ding jetzt einwandfrei.
     
  7. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder ISIO S1 - Bildaussetzer

    Das ist ja ein Ding, was ich hier lese. Ich habe bei meinem Digicorder Isio S1 auch ab und zu einen weissen Punkt, ungefähr im oberen rechten Bildbereich des Fernsehers. Ich dachte erst, mein 4 Jahre alter Philips-LCD-TV bekommt langsam Pixelfehler. Aber ich kann auch bestätigen, dass der Punkt nur ab und zu da ist und auch beim DVD-Player nicht. Was das Ding alles für Macken haben kann...:eek:
     
  8. Yogi2610

    Yogi2610 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6200
    Technisat Digorder Isio S
    Samsung HW-C700
    Samsung BD-D6500
    AW: Digicorder ISIO S1 - Bildaussetzer

    Bei mir ist dieser Punkt auch genau an dieser Stelle. Wie gesagt, dachte ich erst es ist ein Pixelfehler, habe auch schon das HDMI-Kabel getauscht. Jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht der einzige bin :winken:

    LG
    Yogi
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  9. jeb

    jeb Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S1 - Bildaussetzer

    Hab das Problem mit den Bildaussetzer eingekreist.
    Lösung: "Schnellstart" ausschalten!

    Auch für Euch die Lösung?
     
  10. jeb

    jeb Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S1 - Bildaussetzer

    Nachtrag: "Wenn der UPnP-Server auch während dem Standby des DigiCorder ISIO S1 zur Verfügung stehen soll, muss die Funktion Schnellstart gemäß Punkt 7.2.6 aktiviert sein."
    Nutze ich zur Zeit nicht.:winken: