1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HSV-Steph, 2. Dezember 2014.

  1. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Nun ja, warum ich es so mache habe ich ja nun mehrfach beschrieben.

    Ich teste gerade die DD Plus Wiedergabe von Servus TV. Also sowohl über dem "Umweg" über den TV wie auch per Direktverbindung ISIO-AVR per Toslink kommt das Signal bei mir an...
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Das ist dann aber nur der Dolby Digital Core, nicht der DD Plus Stream oder es findet ein downmix statt. Die 6 Mbit/s gehen nur mit HDMI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Ok, ich habe jetzt Deine "Tontechnik" verstanden ;)
    wenn Dein etwas älterer AVR neben dem Koax Eingang auch einen Toslink Eingang hat , dann könntest Du das Problem mit dem ab und zu auftretendem "Hilferuf" Deiner Frau beseitigen , in dem Du einfach eines der beiden Signale umwandelst . Dann brauchst Du auch nicht mehr Umschalten , zumindest nicht an der kleinen Koax-Splitterbox(die dann wegfällt) , sondern dann den Eingang am AVR .Das geht mit diesem kleinem Teil (welches auch Strom braucht ! )
    Coax zu Toslink/ SPDIF Wandler - digital Coaxial zu: Amazon.de: Elektronik
     
  4. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Danke, da hatte ich mich damals auch mit beschäftigt. Genau der Punkt mit dem Strom sprach damals dagegen.

    Ich bin im Handbuch des TechniSat inzwischen auf Seite 120. Da ich heute Abend nochmal Zeit habe denke ich, ich komme heute durch. Die interessanten Sachen kommen ja noch :)

    Kann also durchaus sein, dass ich den Thread dann nochmal brauche. :)

    Bis dahin nochmal vielen Danke an alle!

    Gruß,
    Steph