1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HSV-Steph, 2. Dezember 2014.

  1. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Weiß denn jetzt eigentlich jemand verlässlich (unabhängig vom Ausschalten), ob eine spontane Aufnahme per Record nach einer gewissen Zeit (z. B. 120 Minuten) automatisch beendet wird, wenn man den Receiver NICHT ausschaltet?
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    das ist Prima ;)
    hättest du deinen TV anfangs mal mit Namen genannt , wäre alles klar gewesen ;)

    mal was zum Timeshift . du hast mit dem Digicorder einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem Digit . Der Digicorder muß ja wahrscheinlich seine "hauseigene FP" nicht bei jedem Start initialisieren , wie es beim Digit mit angeschlossener FP der Fall ist . das dauert nämlich immer so ca. 10 Sekunden .
    Du könntest dir also auch bei einem Technisat Receiver eine Art permanentes Timeshift "basteln"
    eigentlich brauchst du die entsprechenden Befehle ja nur an den Harmony Aktionsstart hängen . dazu müßte aber der TS im Schnellstart Modus laufen , weil sonst wieder die Bootzeit zu lang ist .
    ich habe es mit dem Digit versucht , aber aus oben genanntem Grund funktioniert das nicht :wüt:
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Absolut Richtig !!!
    mit einer solchen "Funktion" steht Technisat so ziemlich alleine da .
    Fast jeder Timeshift fähige Receiver verfügt über Permanent Timeshift ,
    oder wenigstens der Option es an oder ab zu schalten. das kann/hat sogar mein Panasonic TV !!!
    Alle machen es , aber TS ist der Meinung , das niemand Permanent Timeshift braucht oder haben möchte :wüt:
     
  4. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Schön dass Du das auch so siehst, ich dachte schon ich werde hier jetzt zerfleischt :)

    Ich will auch nicht meckern, ich habe mich ja trotzdem bewusst für den TechniSat entscheiden, obwohl mir das Problem bekannt war. Ich gewöhne mich nun einfach dran, immer mit der Record-Taste zu arbeiten. Ich weiß aber auch dass es Fälle geben wird, in denen ich es vergesse und ich dann nicht zurückspulen kann :-(
     
  5. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Genau diese Antwort habe ich von TS vor ca. 1 Jahr bekommen. Die Kunden wollen das nicht. :eek:
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    ach ... übrigens Frau ;)
    die war Anfangs richtig stink sauer .
    es gab ja bei mir keine neue/andere Ferbedienung auf dem Tisch , nach dem ich den Technisat installiert habe . Also hat sie den neuen Receiver gar nicht bemerkt :eek:
    sie hat also die Anlage mit der Harmony eingeschaltet , und wollte nach ein paar Minuten TV sehen nochmal ein Stück zurück spulen , was natürlich nicht wie gewohnt funktionierte .
    als ich ihr das neue Timeshift System von Technisat erklärte , kam die Frage:
    warum kaufst Du soetwas :confused:
     
  7. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    :D Kenn ich! :D
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    hast du meinen Post #22 nicht gelesen ;)
     
  9. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Doch schon, aber ich denke, so wirklich die Lösung ist das auch nicht. Timeshift würde ja dann nur für das erste Programm laufen, welches ich angeschaltet habe. Beim Wechsel des Senders "wechselt" die Timeshift-Aufnahme ja nicht mit. Oder?
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    die Antwort ist doch auch logisch , wenn ich NUR Technisat Kunden befrage , die von permanent TS nix wissen ;)