1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HSV-Steph, 2. Dezember 2014.

  1. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Also Timeshift (bzw. die Aufnahme) auf die Dauer der gewünschten Aufnahme stellen (also z.B. noch eine Stunde aufnehmen) und dann All Off auf der Harmony drücken. Im Receiver steht dann die Meldung "was tun", die ich ignoriere, da ja der TV schwarz ist und ich die Meldung ja gar nicht sehe :). Sobald die Stunde rum ist, schaltet der ISIO sich aus.

    So der Plan...
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    genauso hat es ja der TE auch gemacht ... was ja auch in der Kombi
    Sat Rec./TV/ AVR immer am Besten ist , da man den Ton auf beiden Geräten hat .
     
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Nö, der Digicorder wird sich glaube ich nicht ausschalten. Es wird lediglich die Aufzeichnung beendet.
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    ich befürchte , dein Plan geht nicht auf ;)
    mit "All off" mit der Harmony brichst Du automatisch die Aufnahme ab , egal was im Nachlauf eingestellt ist . der Receiver wird auf der Position der Nachfrage "Speichern" usw. stehen bleiben .
    und wenn Du mit der Harmony die Aktion neu startest , geht der Technisat dann aus .
    ich habe mir auch schon monatelang Gedanken gemacht , wie ich mit der Harmony One das Problem lösen könnte ...es geht einfach nicht .
    wenn man beim Ausschalten "All off" eine Sequenz anhängen könnte , wie beim Aktions Start , wäre es kein Problem ...aber leider geht das nicht.
     
  5. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Also, ich nutze für die Tonausgabe ausschließlich den AV-Recorder. Wenn es so ist wie Du schreibst, habe ich scheinbar Glück, denn mein Philips TV gibt das DD 5.1. Signal, welches er vom Sat-Receiver über HDMI empfängt per Koax auch an den AVR weiter! Das habe ich getestet, das funktioniert auch. Mein AVR sagt mir ja, welches Signal er ausgibt.

    Also lasse ich es bei: Sat-R per HDMI an TV / TV per Koax an AVR

    Danke!
     
  6. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Ja, das geht leider nicht, ansonsten könnte man ja den TV einfach 10 Sekunden länger anlassen und noch schnell die Einstellung vornehmen.

    Es stimmt aber meine ich nicht, dass der ISIO die Aufnahme abbricht, wenn ich die Aktion neu starte. Soweit es mir in Erinnerung ist, kommt da dann die Nachfrage (wenn die Aufnahme also noch läuft, wenn ich neu starte), was man machen will: Aufnahme von Beginn an schauen, ab der aktuellen Stelle oder zum TV-Betrieb gehen.
    Ich kann mich aber auch täuschen, das war am ersten Abend, als ich den Receiver neu hatte, noch ohne Ahnung und ohne ins Handbuch geschaut zu haben.

    Ich teste das mal heute Abend und sag dann Bescheid.

    Gruß
    Steph
     
  7. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Auch das werde ich mal heute testen.
     
  8. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Naja, den Ton habe ich so oder so auf beiden Geräten. Im ersten Fall halt getrennt:
    - TV per Koax an AVR
    - Sat-R per optischem Kabel an AVR

    Im 2. Fall beides über TV:
    - TV per Koax an AVR
    - Sat-R per HDMI an TV und von da durchgeschleift per Koax an AVR, was ja wie gesagt bei mir zum Glück auch mit DD funktioniert.
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    das habe ich auch nicht gesagt/geschrieben !
    er bricht die Aufnahme (Timeshift) ab , sobald du "All off" auf deiner Harmony drückst. und dann bleibt er bei der Meldung stehen bis er weitere Befehle bekommt . und genau hier ist das Problem .
     
  10. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen

    Ok, für Timeshift könnte das sein, aber wenn ich vorher Record gedrückt habe, meine ich nicht...

    Wie gesagt, das muss ich mal ausgiebig testen. Vielleicht auch erst morgen, da ist meine Frau nicht da :)

    Aber mal kurz zum Timeshift, eigentlich ist die Funktion doch (so wie sie beim TechniSat programmiert ist) totaler Quatsch. Ist doch egal, ob ich Play/Pause (Timeshift) oder Record drücke (Aufnahme). Oder? Timeshift ergibt für mich getrennt nur dann Sinn, wenn er permanent aufzeichnet (aber nicht speichert) und ich so auch z. B. zurückspulen kann, obwohl ich nicht (fest) aufgenommen habe.
    Ich gebe aber zu, dass ich da vom Topfield sehr verwöhnt bin. Übrigens auch, was das Ausschalt-Problem betrifft, der Topf blieb nach All Off einfach so lange an, wie die Aufnahme läuft und hat sich dann ausgeschaltet...