1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HSV-Steph, 12. Dezember 2014.

  1. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen 2

    So, das scheint funktioniert zu haben, seit dem habe ich keinen schwarzen Bildschirm mehr. Danke!

    Dieses Problem der App "SFI Programm" habe ich allerdings immer noch...
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen 2

    wie startet denn dein S1 den Guide(SFI-Einstellungen) , mit Überblick oder mit Programm ?
    eventuell hat es damit zu tun ?

    oder , lösch doch die App mal komplett , und lad sie dann mal neu aus dem Store , vielleicht hat sie sich "verschluckt"
     
  3. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen 2

    Hallo,

    also die App gelöscht und neu installiert habe ich schon, bringt nix.

    Der S1 startet den Guide mit Überblick. Ich habe das aber auch schonmal umgestellt auf Programm und auch auf "zuletzt verwendet", bringt alles nix.

    Wirklich komisch, zumal es ja wie gesagt monatelang reibungslos funktionierte. Das ist jetzt schon eine Einschränkung...

    Hat denn sonst keiner dieses Problem?
     
  4. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen 2

    Offensichtlich nicht.
    Aber einen Vorschlag, um das Problem einzugrenzen (beheben kann man Fehler vermutlich nicht):
    Lege doch einfach noch einen weiteren Account bei TS an und checke das nochmals mit dem neuen Account.
    Die zentrale Instanz für den Austausch der Daten zwischen Receiver und App ist ein TechniSat-Server - vielleicht liegt das Problem ja dort.
    Sollte es also mit einem neuen Account funktionieren, dann würde ich diesen einfach beibehalten.
     
  5. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen 2

    Gute Idee, das werde ich mal testen heute Abend!
     
  6. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen 2

    So, auch mit einem neuen Benutzerkonto das gleiche Spiel... Ich werde noch irre...

    Kann es sein, dass es an dem Kanal liegt? Ich finde nur in der App leider überhaupt nicht mehr den Menüpunkt, wo ich den einstellen kann...
     
  7. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen 2

    Wenn ich vom Menüpunkt "SFI Überblick" (der ja geht) wechsele auf "SFI Programm" steht oben mit einem roten Punkt zuerst noch "Keine Verbindung". Das wechselt dann sehr schnell auf grün "DigiCorder ISIO S", die Uhr dreht sich mit dem Hinweis "Daten werden geladen". Das bedeutet ja erstmal, dass die Verbindung zum Receiver gefunden wird, nur die Daten in der Übersicht "SFI Programm" können nicht geladen werden mit der Fehlermeldung "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal." Oben steht dann auch wieder mit einem roten Punkt "keine Verbindung"...
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen 2

    was denn für ein Kanal ??
    ich vermute bei Dir schon fast , dass es ein Router Problem ist , welchen hast Du denn ?
     
  9. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen 2

    Ich überlege gerade, wo ich das eingestellt habe.
    Ich glaube, es war anders herum: Am Receiver gibst Du den Kanal vor und bekommst dann in der App eine Auswahl an Geräten eben mit unterschiedlichen Kanalnummern (falls man eben mehr als eines hat).
    Dann ergäbe das aber erst recht keinen Sinn, da ja der Kanal für den Receiver vorgegeben ist, mit dem die App verbunden ist.
    Wirklich seltsam.
     
  10. HSV-Steph

    HSV-Steph Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder ISIO S1: Anfängerfragen 2

    So, hier die Lösung:

    Receiver, ausschalten, 2 Minuten vom Stromnetz trennen, Stecker rein, anschalten, alles gut!

    Manchmal ist es so banal einfach, dass man echt nicht drauf kommt. Ich habe über die Technisat-Homepage einen kurzen Chat geführt, der Mitarbeiter war sich sehr sicher, dass es danach wieder gehen wird. Recht hatte er!

    Viele Grüße
    Steph