1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S - Twonky MediaServer Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BlueSnake830, 14. Oktober 2012.

  1. BlueSnake830

    BlueSnake830 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hat jemand von euch auch das Problem, dass nicht alle TV-Aufnahmen im Mediaserver angezeigt werden? Der digicorder indexiert irgendwie fehlerhaft.

    Hat eigentlich jemand auch den Fehler, dass der Medienserver beim Indexieren der HDD immer nur 14 Filme findet?

    Ich habe über 120 Aufnahmen auf der Platte, aber es werden immer nur 14 gefunden. Interessant ist, dass die ersten 13 immer die gleichen Filme sind, die ohne erkennbare Logik zwischen den nichterkannten Filmen gespeichert sind. Somit kann man schon mal ausschließen, dass er nur die Aufnahmen von einem bestimmten Datumsbereich einliest.

    Der 14. Eintrag ist aber immer die zuletzt getätigte Aufnahme. Wenn ich also eine neuen Film aufnehmen lasse, werden wieder die gleichen 13 Aufnahmen angezeigt und die 14. ist dann die neue Aufnahme, wobei die vorherige 14. dann verschwindet.

    Inzwischen findet der Medienserver keine einzige Aufnahme mehr. Anstatt der Netzwerkkennung "DigiCorder ISIO S" steht nur noch was wie "none..." dran. Wie kann ich den Server zurücksetzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  2. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: DigiCorder ISIO S - Twonky MediaServer Probleme

    Bei mir liest Dr nur 8 aufnahmen. Da muss ts noch nachbessern hoffe ich, sonst nutzt der Medien Server ja nichts .
     
  3. Segafredo

    Segafredo Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO S - Twonky MediaServer Probleme

    man kann den Mediaserver (Twonkymedia 4.x) vom PC aus konfigurieren und auch die Datenbank neu aufbauen lassen usw.

    Dazu muss im Receiver unter Einstellungen - Sonderfunktionen - UPnP (oder Mediaserver, ich mache das hier aus dem Gedächtnis) die Option Weboberfläche (oder so ähnlich) eingeschaltet werden.

    Danach ist der Twonky unter der IP-Adresse des Receivers und der portnummer, die im Einstellungsmenü genannt wurde (meist 9000 oder 9100) erreichbar.

    Also im Browser am PC: http://192.168.178.6:9100 (das ist natürlich nur einBeispiel)
     
  4. BlueSnake830

    BlueSnake830 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, aber das habe ich schon alles gemacht. Ein Neuaufbau der Datenbank bringt nichts,Moder reagiert nicht drauf. Technisat rät natürlich zum Laden der Werkseinstellungen... Die Weboberfläche ist sowieso total fehlerhaft.
     

Diese Seite empfehlen