1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S Schnellstart

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Scibby, 12. April 2012.

  1. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Seit gestern bin ich nun erwartungsfroher Besitzer eines Digicorder Isio S und habe leider direkt heute schon eine Frage:

    Ich habe im Menu den Schnellstart ausgewählt und schalte den Digicorder nun normal mit der Fernbedienung aus. Soweit sogut. Nun ist es aber so, dass wenn ich den Receiver wieder einschalte, das Display nicht mehr mit eingeschaltet wird, es also komplett dunkel bleibt und keine Informationen mehr anzeigt.
    Ist das normal, denn im Handbuch habe ich nichts darüber gelesen :eek:
    Der Receiver funktioniert aber einwandfrei, nur wie gesagt bleibt die komplette Front dunkel (Knopf leuchtet blau).

    Wähle ich die Schnellstart Option ab, so fährt der Digicorder ganz normal hoch (zuerst "TechniSat" im Display und dann der Sendername und alle anderen Infos) !

    Was mache ich falsch, oder spinnt das Gerät :(

    Aktuell installierte Software ist die 04 (nicht 05).

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse

    Scibby
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio S Schnellstart

    Hallo,

    ich nehme an, den Schnellstart brauchst Du!?

    Ich habe nur gesehen, das bei der Soft 2.49.0.5-1932f auch die Displaydarstellung verbessert sein soll.
    Vieleicht ist Dein beschriebener Fehler damit gemeint...

    Das wäre halt mal zu probieren!
     
  3. franky69

    franky69 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S Schnellstart

    Schnellstart machte bei mir immer mal wieder Probleme. Mal kommt kein Ton, mal ist das Bild lila. Ich mache nur noch den Normalstart und gut.
     
  4. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder Isio S Schnellstart

    Hallo,

    Zunächst einmal Danke für Eure ersten Rückmeldungen.
    Dann ist es also so wie ich mir gedacht habe: kein Einstellungsfehler meinerseits, sondern eher ein Software-Problem, welches vielleicht mit einem nächsten Update behoben werden wird.

    Ich habe gesehen, dass die Software v.05 auf der TechniSat Homepage zur Verfügung steht, jedoch hat mein Receiver gestern über Satellite dieses Update nicht angezeigt; somit warte ich lieber bis eine neue Software über Sat bereitgestellt wird und hoffentlich dann ausgereifter ist :rolleyes:

    Grüsse
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Digicorder Isio S Schnellstart

    Du kannst das Update von der Homepage ruhig einspielen.

    Die spätere Bereitstellung über Satellit, und das gelegentliche auslassen kleinerer Änderungsversionen über SAT hat nichts mit "ausgereift" zu tun, sondern hat simple Kostengründe: Jede Softwarepublizierung über den entsprechenden Dienstleister kostet Geld.
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio S Schnellstart

    Das beschriebene Problem ist mit der aktuellen Software behoben.

    Gruß Chris
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Digicorder Isio S Schnellstart

    @Scibby

    Das mit dem Display ist ein Bug in der 4er Software, mit der 5er funktionierts.

    Ciao
    MS2K
     
  8. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder Isio S Schnellstart

    Super, vielen Dank für diese Bestätigung. Dann werde ich wohl noch heuet abend die 5er Software per USB aufspielen.

    Aber eine Frage hierzu: werden dann zwangsläufig alle meine Einstellungen sowie die Favoritenliste zurückgesetzt da ein Werksreset danach nötig ist, oder ist dieses nicht unbedingt von Nöten und somit bleibt alles erhalten ?

    Grüsse
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio S Schnellstart

    Auch wenn Technisat meint ein anschließender Werksreset wäre nötig. Habe ich nach einem Update noch nie gemacht und keine Probleme feststellen können.
    Nach dem Update bleiben deine Einstellungen erhalten.

    Trotzdem kann es sinnvoll sein die Einstellungen und Senderlisten zu sichern. Im Falle des Falles, zum Beispiel nach einem Downgrade, kann man so relativ schnell alles wieder einspielen ohne alles neu einstellen zu müssen. Wie das geht kannst du ja mal hier ein wenig schauen. Das ist alles schon beschrieben.

    Gruß Chris
     
  10. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder Isio S Schnellstart

    Hallo,

    Noch eine letzte Frage sei gestattet: wenn ich das richtig verstanden habe und da ich ja nur den einen Digicorder besitze und ein einmaliges Softwareupdate durchführen möchte, reicht es ja wenn ich neben der .ppad Datei noch die "singleupdate" Datei auf einen USB Stick kopiere, richtig ?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen