1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S: nimmt seit FW v2.49.0.5 (1932f) zeitweise keine FB Befehle an

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von UserTwo, 1. März 2012.

1. Scibby

Scibby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digicorder Isio S: nimmt seit FW v2.49.0.5 (1932f) zeitweise keine FB Befehle an

Hi kinofreak,

Super, genau damit habe ich meine Einstellungen und Senderlisten gesichert, da bin ich ja dann auf der sicheren Seite.
    Und da Du mir diesen Link anbietest, soll das wohl heissen, dass es stimmt, dass bei einem Downgrade die aktuellen Einstellungen und Senderlisten zwangsläufig verloren gehen, korrekt ?

Dann werde ich heute abend wohl auch wieder auf die v4 (1932b) zurückrudern, denn das Problem mit der nicht erkannten FB nervt höllisch, und das Graumodul wird m.E. bei der v4 auch besser erkannt und läuft stabiler, damit werden meine Aufnahmen der HD+ Sender dann auch wohl wieder hell aufgezeichnet und nicht 2 Stunden lang ein schwarzes Bild :mad:

Grüsse

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Digicorder Isio S: nimmt seit FW v2.49.0.5 (1932f) zeitweise keine FB Befehle an

nein, ich glaub nicht das jede Firmware Aktualisierung deine Einstellungen und senderliste verändert, aber deshalb kannst du ja trotzdem mal deine einstellungen sichern ;) wenn du sie dann brauchst hast du sie....

3. TechniFreak

TechniFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

ich hatte ähnliche Probleme beim Zapping. Allerdings haben die sich erledigt seit ich HbbTV abgeschaltet habe. Wer also keinen besonderen Wert auf HbbTV legt sollte es abschalten. (Menü -> Einstellungen -> Sonderfunktionen -> Internet)
    Seitdem habe ich keine Probleme beim Zapping mehr.

Viele Grüße
    TechniFreak

4. UserTwo

UserTwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kurzes Feedback zur Lösung des Urproblems (einfrieren - keine Eingabe per FB):

Habe nun seit einer Woche die aktuelle FW v2.49.0.6 (1932i) installiert und alles läuft so stabil wie bei der alten FW v2.49.0.4 (1932b)!

Das läßt für mich bezüglich der FW v2.49.0.5 (1932f) nur den einen Rückschluss zu: Die war wohl etwas "buggy" - zumindest was mein Fehlerbild anging!