1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S: nimmt seit FW v2.49.0.5 (1932f) zeitweise keine FB Befehle an

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von UserTwo, 1. März 2012.

1. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder Isio S: nimmt seit FW v2.49.0.5 (1932f) zeitweise keine FB Befehle an

Das ist das Problem wenn man alleine anhand von Forenbeiträgen versucht ein Gerät zu bewerten, obwohl man das selber gar nicht kennt. Es liegt in der Natur der Sache das sich nur diejenigen in Foren melden welche ein Problem haben.

@ Nelli. Deine Beiträge in diesem Thread helfen dem Fragesuchenden nicht weiter. Willst du mit deinen Beiträgen womöglich etwas anderes bezwecken? :rolleyes:

Gruß
    Chris

2. Yogi2610

Yogi2610 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6200
    Technisat Digorder Isio S
    Samsung HW-C700
    Samsung BD-D6500
    AW: Digicorder Isio S: nimmt seit FW v2.49.0.5 (1932f) zeitweise keine FB Befehle an

Das sehe ich genauso. Nur hier schlechte Stimmung verbreiten. Das Gerät nicht besitzen oder kennen und niemandem mit gelaber wirklich helfen. Solche Leute sollten sich besser im Hintergrund halten.

Ich denke mit der nächsten Softwareversion ist das Problem behoben.
    Ich habe bei mir wieder Technilink und den Schnellstart ausgeschaltet und jetzt geht es wieder.

Gruß
    Yogi
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hast du eigentlich schon die 06 Firmware versucht? kann man auf der Technisat Seite downloaden...

nelli will sein HD+ ****** los werden... nur darum gehts und das wissen wir doch alle hier. leider....

4. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Für den Digicorder ISIO gibt es noch keine ....06 Firmware.
    Die ...06 ist für den Digiti ISIO.

Gruß
    ekl69

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ohh sorry.... wieder einmal durcheinander gekommen....

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ist schon traurig das sich die Kunden hier von Technisat zum Beta Tester machen lassen.

Ein Gerät gehört erst auf den Markt , wen es voll funktionstüchtig ist und nicht das man Jahre auf neue Software warten muss, das es eventuell mal geht.
    Das hat mit HD+ und CI+ nichts zu tun.

Ist ein Gerät nicht voll funktionstüchtig gehört es dem Hersteller wieder auf den Tisch geknallt. Nur so lernen sie es.

Ihr kauft Euch auch kein Auto mit dem man nur Rechts herum fahren kann, und wartet auf das Links rum Update.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und die dreambox und anderen linux Receivern stöbselt man an und alles läuft von selbst. kein update mehr, kein rumwerkel an der software... alles läuft wie geschmiert! genau wie alle anderen receiver... egal welche! soso...

autovergleich ist total müßig weil der Isio nicht nur recht und links fahren kann, sondern der fliegt auch noch... nur das autoradio spinnt ab und zu und darum gehts hier..!

das wissen die, die einen technisat haben.... und insgesamt wollen wir hier uns eigentlich gegenseitig helfe und Erfahrungen austauschen. so begreife ich das hier....

8. UserTwo

UserTwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gemeinde - wollte hier meine versprochene Antwort nach dem "downgrade" des ISIO S auf die Vorgänger FW Version kund tun:

Habe nun seit genau einer Woche wieder die alte FW Version 2.49.0.4 (1932b) BL3(347) installiert und den ISIO ausgiebig getestet und der gleichen Nutzung wie früher unterzogen.

Mein Fazit daraus lautet: Die alte FW Version 2.49.0.4 (1932b) ist wieder genauso stabil wie sie das vor dem Update auf die neue FW auch war: kein mehrminütiger "Dämmerschlaf" mehr und keine Probleme mit der Bedienung, egal ob zwei gleichzeitige Aufnahmen oder Aufnahme plus zeitgleiches ansehen einer anderen gespeicherten Aufnahme stattfand - der ISIO funktioniert genau wieder so wie er soll.

Habe mittlerweile dieses Problem auch an den Technisat Support adressiert, wobei ich hier aber noch keine Antwort zu dem eigentlichen "Dämmerschlaf" Problem erhalten habe, es wurden aufgrund meiner vielleicht verwirrenden Nebeneffektbeschreibung auch nur Lösungstipps zu diesen mitgeteilt. Sobald ich hier was verwertbares erhalte, lasse ich es euch wissen!

9. Scibby

Scibby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo UserTwo,

Da ich leider augenblicklich die gleichen Probleme mit meinem DigiCorder Isio S kenne, wollte ich nur sicher gehen und folgende Frage loswerden: gehe ich richtig in der Annahme, dass jedes Downgrade der Software zwangsläufig den Verlust aller Einstellungen und Favoritenlisten nach sich zieht, und es somit ratsam ist, diese vorher zu sichern ?

Wenn ja, kannst Du mir bitte mitteilen, auf welchem Wege oder mit welchem Tool Du das gemacht hast, und ob diese nachher auch wirklich alle wieder hergestellt wurden ?

Danke

Grüsse

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1