1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dornex, 21. Juni 2015.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

Ausgetauscht wurde das Evo4 Modul und nicht die V13.
    Lief zunächst alles perfekt.

Bereits am nächsten Tag wurde mal entschlüsselt und mal eben nicht.
    Modul in den Schacht raus und rein war teilweise hilfreich - war mir zu nervig.

Nach dem kompletten Modul Austausch mit SW ist aber alles bestens.

2. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe heute eine neue V14 erhalten, die - so nehme ich an - ungepairt ist.

Will jetzt gar nix falsch machen und habe daher die Unicam Evo 4 nochmals geflasht auf Troja 4.23 und danach die SkyV14 Modbox vom 03.07. In den CAM Einstellungen (Unicam ist gerade in der Vu+ Solo2) habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

IRDETO MODUS: Nein
    NAGRA Modus: Ja
    NDS FastMode+: Nein
    Card Allcam: Nein
    Sky DE Verheiratung vorbeugen: Ja
    EMM-UA Blocker: Ja
    EMM-SA Blocker: Ja
    EMM-GA Blocker: Ja

Frage an die Experten:

(1) So nun richtig oder muss ich den EMM-UA Blocker doch auf nein stellen?

(2) Eine Freischaltung oder so habe ich bei Sky nicht ausgelöst im KC bzw. auch nicht per Anruf. Im Anschreiben von Sky steht, man soll die V14 einfach einlegen und auf Sky Sport News HD stellen. Geht das ohne Freischaltung? Habe irgendwo gelesen, dass es bis zu 2 Tage dauern kann bis es hell wird, korrekt?!

OT: Hat wer nen Programmlisteneditor oder so für die Vu+ Solo2, der einfach zu bedienen ist? Derzeit alles Kraut und Rüben und da ich Technisat gewohnt bin, irgendwie kompliziert mit dem VTi Image ;)

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wie in der im Beitrag #10 bereits verlinkten Info zum Sky Pairing-Schutz enthalten,
    hier nochmals die Pairing-Info lesen. Der EMM-UA Blocker muss für die Erstfreischaltung
    und für zukünftige Laufzeitverlängerungen jeweils temporär deaktiviert werden.
    Nach meinen Infos ist die sky.mbx / Modbox-Datei vom 3.07.2015 aber nur für die V14-Karte geeignet,
    für die Erstfreischaltung einer V14-Karte nochmals optimiert!
    Besitzer einer V13-Karte sollten für die Verlängerungen der Laufzeit diese modbox-Datei einsetzen,
    die dann auch für Laufzeitverlängerungen einer V14-Karte geeignet ist.
    Hier dann auch noch Infos > DeltaCam Technischer Support Thread [​IMG]

Nachtrag / leider keine gute Nachricht: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)
    Dann wollen wir mal hoffen, dass auch die Erstfreischaltung einer V14-Karte
    mit dem Deltacam-Twin 2.0 oder mit dem Unicam Evo 4.0 noch funktioniert.
    Auch nach einer telefonischen Anforderung der Erstfreischaltung, in einem anderen Forum der Hinweis eines
    erfahrenen Users: Geduld, "mindestens zwei Tage gibt es von SKY nur Müll, morgen ist auch noch ein Tag".
    Ansonsten könnte der Kampf gegen die SKY-Attacken nach einem Smart-Card Pairing mit dem SKY
    CI+ "Schrott-Modul" mit Nutzung dieser Technik weitergehen: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?
    Wer noch warten kann > HDTV-PVR: DVB-T2 HEVC / Kabel- u. SAT-Receiver ohne CI+/HD+ Spezifikation [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
  4. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen lieben Dank für diese Infos.

Eine Freischaltung muss ich aber nicht veranlassen, richtig? Einfach weiter warten... (bislang seit 18 Std. mit EMM UA 'nein')?

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Bei mir hat die Freischaltung erst funktioniert, nachdem ich ein Freischaltsignal angefordert habe. Normalerweise kann man das auch selbst im Kundencenter auf der Sky Webseite machen. Da diese bei mir aber damals nicht funktionierte, habe ich per E-Mail reklamamiert. Als ich abends von der Arbeit nach Hause kam, war die Smartcard freigeschaltet.

Gruß

6. Celt

Celt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nach gegenwärtigen Kenntnisstand sieht der zeitliche Ablauf wie folgt aus.

Nach Anstossen eines Freischaltsignals regnet es etwa 1,5 Wochen lang EMM Aktivierer mit Eheringen (die von der 91- er Modbox gefiltert werden).

Ab dem 3ten Tag werden (für die Dauer von 4 Tagen) "gute" EMM Aktivierer gesendet. Diese erscheinen etwa 1-2 mal pro Stunde.

Das EMM Sendeverhalten scheint sich immer morgens um 4 Uhr zu ändern. Wenn heute eine Freischaltung angestossen würde, ist ist damit zu rechnen das guten Aktivierer entweder ab Dienstag oder Mittwoch erscheinen.

Hast Du die 91- Modebox geflashed ? Die 80- ist für eine Aktivierung nämlich in den meisten Fällen zu eng gesetzt. Es wäre auch sinnvoll zu überprüfen ob im Cam-Menü die Box-Id angezeigt wird die als box_key in der Modbox definiert wurde (als Nachweis ob die Modbox richtig aufgespielt wurde).

Wenn Du jetzt im Cam Menü unter "Debug Info" --> "DVB - Info" --> "EMM Info" --> "EMM-Daten" schaust..... dort siehst Du die letzte EMM die an die Karte addressiert wurde. Die fangen mit 8207xx an... Welcher Wert steht bei xx ? Daran könnte man erkennen ob schon Aktivierer unterwegs sind oder ob im Moment nur Verlängerer geschickt werden.

7. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Die Freischaltungen auf der Homepage sind unzuverlässig. Ich würde an der Hotline immer anrufen.
    Allerdings kommt dann die Pairing-Welle...
    Kann man vorsichtig bestätigen.

1000%ig verlassen, würde ich mich darauf allerdings nicht. Im Zweifel im Pairing Thread nochmal nachlesen.

Nachtrag:
    Wenn ich das richtig interpretiere geht jedes EMM >91 in den Blocker. Noch reicht das. Inzwischen wird teilweise mit EMMs ~ 100 gepaired. Wir sind also nicht mehr weit entfernt davon, zumal bis vor einigen Wochen nur die "07er" EMMs als böse galten.

8. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmal vielen Dank für die vielen Infos.

Box-ID laut CAM-Menü: 12345678
    Geflasht hatte ich die sky_03.07_v14.mbx mit folgendem Inhalt: [caid:098C:prov:000000]
    blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-
    blockemm-by07=1

EMM unter EMM-Daten lautet in der ersten Zeile: 8270A2...
    Ist das ein Aktivierer oder Verlängerer? Wenn letzteres, muss ich also manuell die Freischaltung anschieben?

Nochmals danke und netten Abend noch...

9. Celt

Celt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Null Problemo, würde Alf sagen. :D

Sieht nach einem Aktivierer mit potentiellen Ehering aus. Deshalb würde ich vielleicht noch damit warten eine weitere Freischaltung anzustossen.
    (Kannst Du Deinen Beitrag nochmal editieren und alles hinter 8270A2... löschen. Dort kommt nämlich die Seriennummer).

"12345678" ist leider der Defaultwert der Firmware. Daraus kann man keine Rückschlüsse ziehen.
    Wenn das FuseByte noch auf 00 ist (Kann im Cam Menü / Info-Bereich überprüft werden), können wir davon ausgehen das der Filter/Modbox funktioniert, ansonsten wäre die Karte schon gepaired.

10. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, FuseByte ist auf 00. ich warte weiter auf Sky Sport News HD... :eek: