1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dornex, 21. Juni 2015.

  1. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Muss nochmal nachhaken.

    Habe mir das Unicam Evo 4 mit USB Programmer geholt und mit Troja 4.23 sowie Modbox geflasht. Versuche nun meine Sky V14 in einem Technisat zu nutzen.
    Irgendwie tut sich aber seit Stunden nix hinsichtlich hell werden. Habe folgende Einstellungen sichtbar (Versuche es gerade im TS Isio S3):

    Fuse Byte: 05

    Berechtigungen (NDS CAS Setup)
    Tier 0056 (Sky 3D Welt)
    Ablaufdatum: 2015/09/04
    Tier 0057 (Sky 3D Film)
    Ablaufdatum: 2015/09/04
    usw.

    IRDETO MODUS: Nein
    NAGRA Modus: Ja
    NDS FastMode+: Nein
    Card Allcam: Nein
    Sky DE Verheiratung vorbeugen: Ja
    EMM-UA Blocker: Nein
    EMM-SA Blocker: Nein
    EMM-GA Blocker: Nein

    EMM-GA und -SA Zähler 0 / Fehlerzähler: 0
    EMM-UA Zähler 6 / Fehlerzähler: 0

    ECM Fehlerzähler: 2502

    Bin mir unsicher, ob ich das alles richtig eingestellt habe und frage mich worans liegt dass es nicht helle wird (vielleicht weils im Kopf nicht helle genug ist ;) - habe mich durch zig Foren gekämpft und dachte ich hätt es verstanden).

    Kann vielleicht bitte jemand mitteilen ob die Daten so passen oder irgendwas falsch ist? Wie lange muss ggf. noch gewartet werden bis es hell wird? Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Wurde die Smartcard von Sky bereits freigeschaltet? Wenn nein solltest du dir ein Freischaltsignal von Sky (telefonisch oder im Kundencenter der Sky Webseite) schicken lassen.

    Im schlimmsten Fall wurde die Smartcard von Sky bereits mit der Sky Hardware gepairt. Dann hast du keine Chance mehr die Smartcard im Unicam hell zu bekommen.

    Gruß
    ekl69
     
  3. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Auf jedenfall den GA und SA Blocker altivieren!

    Welche Modbox wurde geflasht, bzw welche Filterlängen. ist sie auch wirklich geflasht worden? Boxkey Prüfen oder selber einen BoxKey erstellen.

     
  4. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Sky hat die Karte wohl noch im "alten" Alphacrypt freigeschaltet, ohne dass ich das mitbekommen hätte. Erst als ich den neuen Sky Receiver hatte, habe ich mit dem Thema befasst. Ist also gepairt :(

    Habe per Mail ne neue Sky V14 Karte angefordert. Mal schauen, ob die auf meine Mail reagieren.

    Das ist echt so ein Mist, dass man jetzt so einen Aufwand betreiben muss. Will doch nur meinen guten alten Isio S1 weiterhin mit Sky nutzen und ab und an was aufnehmen. Der Sky Pace Receiver ist einfach zu schrottig und weder mit Bild noch Bedienerunfreundlichkeit kann ich mich anfreunden.

    Hab mir parallel mal eine Vu+ Solo2 geholt, mit der ja auch das Sky CI+ Modul direkt funktionieren soll. Lese aber auch gerade, dass man auch bei der Vu+ diese ganzen Einstellungen vornehmen muss usw. Das VTi Image habe ich da noch aufspielen können, aber alles weitere ist auch wieder so ein Aufwand - jedenfalls für mich als Laien.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Wem die Hardware das Pay Anbieters nicht passt, soll kündigen.

    Andere Produkte die einem nicht gefallen, kauft man ja sonst auch nicht.
     
  6. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Supi Kommentar :cool:
    Mir gefällt die Hardware nicht. Für Buli, CL und Serien habe ich aber keine Alternative gefunden. Kannst Du mir eine nennen?

    BTT: Mit einer Vu+ Solo2 könnte ich mich anfreunden, die die hier steht, gefällt einigermaßen, wenngleich auch dort die Bedienung nicht so einfach ist. Werde mir wohl für Haupt- und Zweitkarte jeweils ein Sky CI+ Modul holen müssen... Denn damit soll ja auch in gepairtem Zustand die Aufnahme auf der Vu+ möglich sein, wenn ich das richtig sehe.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Die Alternative heißt verzichten.
     
  8. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Ich liebe solche Typen wie Dich in diesen Foren :love:
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    So ist das mit dem Evo4 Modul und Troja-SW auch bei mir.
    Ca. 4 Wochen alt.

    Allerdings hatte ich keine Lust via Programmer die SW selbst zu installieren.
    Das hatte der Ebay Verkäufer erledigt.;)

    Zunächst gab es Probleme und erst nach dem Austausch war alles ok.

    Nur sind die von dir genannten Werte unter CA-Modul- Einstellungen (ect) bei mir völlig anders.
    Deshalb muss ev nicht wirklich gegeben sein, dass deine Karte gepairt wurde???

    Kennst du jemanden in Köln, der ein Unicam-Modul mit einer V13/14 betreibt - um dort deine Karte zu testen?
    MH wäre ev etwas zu weit - um bei mir zu testen.
    Oder?
    Mein altes Unicam1 Modul mit SW5,25 entschlüsselt die V13 übrigens nach 3/5? Jahren noch immer problemlos.
     
  10. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Kenne leider niemanden.

    Gehe schon von Pairing aus. Hast du es nach Austausch der Karte hinbekommen oder wie meintest du das?