1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dornex, 21. Juni 2015.

  1. Dornex

    Dornex Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Ich tendiere momentan zu dem Unicam Evo 4.0.(http://www.ebay.de/itm/131493389117?euid=3c3ef3f4549c40cbbdcd9f87f4dbcd1c&cp=1)

    Muss da unbedingt die Troja-Software drauf, oder funktioniert das auch so ?
    Ich würde das am liebsten schon fertig programmiert kaufen und dann einfach einmal in den Receiver stecken und dann ohne weitere Einstellungen nutzen.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    So läuft das mit meiner Evo und Troja SW bestens.
     
  3. Dornex

    Dornex Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Alles Klar. Habe das Modul mit der fertig installierten Troja-Software gefunden. Muss ich da nachdem Einstecken noch irgendwelche Einstellungen vornehmen ?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Ich musste nix mehr einstellen....
    Alle Geräte / Receiver funktionieren....
     
  5. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Ich an Deiner Stelle würde mir das Unicam mit einem USB Programmer bestellen um die V14 mit der Modbox Datei, welche du ebenfalls auf das Modul flashen musst, damit keine bösen EMM's bei einer Erstaktivierung oder Verlängerung auf der Karte geschrieben werden.
    Außerdem bist Du, was SW Updates anbetrifft flexibel und kannst Dein Modul sofort selber updaten und das ist Kinderleicht. Betreibe selber das Evo 4.0 mit der V13.
     
  6. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Wenn Deine V14 aktiviert wurde, das Fusebyte 05 oder 25 anzeigt und du die Modbox geflasht hast, solltest Du alle EMM Blocker und die Sky Married Funktion aktivieren.

    Unter Menü-Smartcard Info- Berechtigungen kannst Du sehen, wie lange Deine Berechtigungen für die V14 gelten.

    Wichtig ist, nach einer Aktivierung heisst es, dass alle 20 Tage der EMM UA Blocker zu öffnen ist und auf Sky Sport News HD schalten, um neue Berechtigungen zu empfangen, 20 Tage/40 Tage Rythmus.

    Unter Debug Info - DVB Info - EMM info kannst Du sehen, welche EMM ankommen. Meistens beginnend mit 82xxxxx. Drshalb ist die Modbox Datei zwingend erforderlich!!!

    Unter EMM Daten kann eingesehen werden, wieviele EMM auf die Karte geschrieben wurden (EMM UA zählt hoch)

    Mit ein bischein einlesen in der Materie klappt es, auf keinen Fall unüberlegt handeln.
     
  7. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Hallo allerseits,

    ich stehe eigentlich vor dem gleichen Problem.

    Bin seit Jahren zufriedener Nutzer eines Isio in Verbindung mit S02 für Sky (Alphacrypt light) und HD+ (Unicam Evo 3) . Nun will Sky mir auch so einen Sky-Receiver aufdrücken. Meine Unicams sind älter, so dass ich mir das Unicam 4.0 holen müsste. Aber bevor ich das tue, folgende Fragen:

    (1) Ist es einfach, das Unicam 4.0 mit Troja und dieser ModBox zu flashen?
    (2) Was muss im Anschluss daran im Modul eingestellt werden, wie?
    (3) Ist dann alles erledigt oder muss - in welchen Abständen - was ergänzend getan werden?

    Hilfreich wäre für Dummies wie mich eine Step-by-Step Anleitung, die ich weder hier noch beim Falken oder sonstigen Vögeln gefunden habe (1. Unicam flashen mit Troja / 2. Modul in Receiver, 3. Modul raus, usw. ...).

    Danke vorab und allen eine schöne und sonnige Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  8. Dornex

    Dornex Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    So heute habe ich meinen Vertrag verlängert und wie erwartet bekomme ich eine V14-Karte und ein CI+Modul. Laut Skymitarbeiter ist die Karte dem CI-Modul schon zugeordnet. Dann sagte ich, dass ich gern eine ungepairte Karte hätte. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es kein Pairing gebe sondern nur eine Zuordnung. Ich aber dadurch kein anderes Modul nutzen könnte. Wie soll ich diese Aussage deuten ?
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Eine feine Umschreibung des Pairings?!?!?:winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte

    Netto ist es doch Pairing. ;)
    Bis Oktober soll ohnehin die Umstellung abgeschlossen sein.
    Pairing steht vermutlich mittelfristig für jede Sky-Karte an. Das ist auch britische Sky-Politik.
    Wird im Sky-Unterforum schon Monate besprochen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/348188-sky-pairing-neue-hardware-iv.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015