1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S: LAN funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Neuling001, 13. November 2012.

  1. Anrein

    Anrein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: DigiCorder ISIO S: LAN funktioniert nicht.

    Ich musste ein Crossover nehmen damit es funktionierte.
    Hoffe dass die Dose nicht falsch gepatcht ist.

    Vielleicht hilft das hier noch mal weiter.

    http://www.technisat-daun-fs.de/dow...ikel/TT09und10-10_S46-49_SFS_Heimnetzwerk.pdf
     
  2. Anrein

    Anrein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DigiCorder ISIO S: LAN funktioniert nicht.

    So, habe meine Lan-Dose geöffnet und siehe da...falsch verdrahtet.
    Kabel neu aufgelegt und jetzt geht es auch mit einem normalen patchkabel.

    Meine Einstellungen sind die gleichen wie bei kinofreak.
    Am Ende der ip steht nur ne andere Zahl die die fritzbox vergeben hat.
    Habe dann das ganze auch auf statische Einstellung eingestellt.
     
  3. Neuling001

    Neuling001 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO S: LAN funktioniert nicht.

    Aber am Patch kann es doch nicht liegen, wenn es bspw. funktioniert, wenn ich anstelle des Receivers meinen Laptop anschließen und surfen kann....

    Oder?
     
  4. dego72

    dego72 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO S: LAN funktioniert nicht.

    Das gleiche Problem habe ich auch. Neue Software rauf und jetzt geht kein Hbbtv mehr, obwohl Verbindungsanzeige ok ist. Auch beim hochfahren im normalen Modus
    braucht mein Digicorder Isio S1 jetzt 8-10 min.(vorher 1Minute) Totaler Murx. Hab auch schon an Technisat geschrieben. (allerdings noch keine Antwort):(
     
  5. IceBlue

    IceBlue Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder ISIO S: LAN funktioniert nicht.

    also ich habe auch immer wieder probleme mit dem lan. bei mir hilft: router vom strom trennen und receiver runterfahren, dann erst den router wieder in strom stecken und warten bis er hochgefahren ist, danach den receiver starten. vorher am receiver die einstellung auf dhcp-client einstellen. das internet funktioniert dann bei mir, allerdings kann ich im lan-menü die verbindung nicht prüfen lassen, da wird mir immer fehler angezeigt obwohl es funktioniert.
     
  6. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DigiCorder ISIO S: LAN funktioniert nicht.

    Willkommen im Club, hab die identischen fehler:mad:
     
  7. mitozi73

    mitozi73 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO S: LAN funktioniert nicht.

    Hallo zusammen,
    habe seit dem software update gleich mehrere Probleme.
    1. HbbTV geht nicht mehr
    2. Internet (über W Lan stick) kommt nur der Hinweis, das der Browser ready ist aber im Moment nicht funktioniert. (Bei Verbindungsprüfung alles OK).
    3. Beim starten des Gerätes (nicht aus schnellstart) braucht er ca. 2,5 Minuten bis ein Bild/Ton kommt.
    Neuste Software mit usb stick auch schon aufgespielt, auf werkseinstellung wieder zurück gesetzt, trotzdem keine änderung.
    Gerät: Digicorder isio s
    Gruss an alle
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder ISIO S: LAN funktioniert nicht.

    Bezüglich 1 und 2. Ich hatte genau die gleichen Probleme. Abhilfe schaffte bei mir ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

    Gruß Chris
     
  9. mitozi73

    mitozi73 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder ISIO S: LAN funktioniert nicht.

    Hallo Chris,
    direkt nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat es auch einmal funktioniert. Nach dem kurzen Test habe ich dann die TV programme wieder sortiert und dann das gerät aus geschaltet. nach wieder einschalten dauerte es wider so lange bis bild/ton da war und internet ging wieder nicht
    Gruss mitozi