1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S keine Synchronisierung der Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von harry68, 16. Mai 2015.

  1. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Digicorder ISIO S
    Sky+ 2TB
    Digicorder ISIO C
    XORO HRT 8720 DVB-T2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mein Digicorder Isio S synchronisiert seit einigen Wochen die Uhrzeit nicht mehr, wenn das Gerät auf Schnellstart steht.
    Sobald ich den Schnellstart abschalte synchronistert die Uhrzeit ohne Probleme.

    Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat leider nichts genutzt. Verschiedene Sender zum Synchronisieren habe ich auch schon ausprobiert.
    Die aktuellste Firmware 2.57.0.3 ist installiert.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
    Oder muss ich von einem Defekt ausgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder Isio S keine Synchronisierung der Uhrzeit

    Das ist leider "normal". Ob Technisat hier noch nachbessert?
    Abhilfe: Schnellstart abschalten.
     
  3. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Digicorder ISIO S
    Sky+ 2TB
    Digicorder ISIO C
    XORO HRT 8720 DVB-T2
    AW: Digicorder Isio S keine Synchronisierung der Uhrzeit

    Das mit dem Schnellstart abschalten ist aber für mich keine dauerhafte Lösung.
    Da ich über die Technisat App den SFI/Timer nutzte brauche ich den Schnellstart.

    Da die Uhr pro Woche eineinhalb Minuten falsch geht, ist es schon nervig regelmäßig den Schnellstart zu deaktivieren, nur damit die Uhr wieder stimmt.

    Kommen für die Kiste zukünftig noch Updates, oder hat Technisat damit schon abgeschlossen?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder Isio S keine Synchronisierung der Uhrzeit

    Das musst Du Technisat fragen.
     
  5. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S keine Synchronisierung der Uhrzeit

    hallo

    Ich habe genau das selbe Problem. Die Zeit geht aber um 10 Minuten und mehr falsch. Ich habe versucht die Zeit manuell einzustellen. Aber anscheinend gibt es diese Möglichkeit gar nicht.
    Ich konnte das Problem nur Lösen indem ich den Netzstecker gezogen habe und nach einem Augenblick das Gerät wieder eingesteckt habe. Musste dies in den letzten Wochen bereits drei Mal machen. Wirklich nervend!
     
  6. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    AW: Digicorder Isio S keine Synchronisierung der Uhrzeit

    Meiner läuft auch nicht rund.:eek:

    Hoffentlich hat TS den nicht schon in die Schublade gelegt.:eek:
     
  7. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S keine Synchronisierung der Uhrzeit

    Ich habe Technisat wegen diesem Problem kontaktiert. Ich zitiere aus der Antwort folgendes:

    Die von Ihnen beschriebene Problematik konnte hier in unserem Netzwerk leider
    nicht nachvollzogen werden. Wir vermuten diesen Effekt eher in der örtlichen
    Netzwerkstruktur. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine Anpassung zusagen.
    Dieses lässt sich sporadisch beheben, indem Sie den Receiver ausschalten und
    für einige Sekunden stromlos machen. Auch hilft es, sollten Sie die
    MyTechniSat App nicht nutzen, wenn Sie den Schnellstart im Menü unter
    Einstellungen - Grundeinstellungen deaktivieren.

    Bin mit dieser Antwort überhaupt nicht zufrieden und habe nochmals nachgehakt. Die zweite Antwort viel ähnlich aus.
     
  8. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Digicorder ISIO S
    Sky+ 2TB
    Digicorder ISIO C
    XORO HRT 8720 DVB-T2
    AW: Digicorder Isio S keine Synchronisierung der Uhrzeit

    Nachdem ich bei meinem Gerät als Sender für Datum/Uhrzeit RTL HD eingestellt habe, funktioniert momentan die Synchronisation der Uhrzeit auch bei eingeschaltetem Schnellstart.
     
  9. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S keine Synchronisierung der Uhrzeit

    habe dieses Problem immer noch. Habe schon versucht die Zeiteinstellung von mehreren Sendern sowie auch automatisch zu nehmen. Hat alles nichts gebracht.
    Muss aktuell ca. ein Mal pro Woche den Netzstecker ziehen, ein paar Sekunden warten und den Receiver dann neu starten, damit die Uhrzeit nicht zu stark abweicht.
    Von Technisat habe ich leider auch nie mehr etwas gehört.
    -> Vom Service sehr enttäuscht.
     
  10. siko

    siko Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    *Push

    Hab das gleiche Problem mit dem Digit Isio S1 und bei der Problemsuche findet man sofort diesen Thread hier.

    Vielleicht sollten wir eine Sammelmail an TS schicken
     

Diese Seite empfehlen