1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder ISIO S kein Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sportler2002, 5. November 2014.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Ist zwar jetzt etwas banal, aber hast du schon mal geprüft, ob am Receiver versehentlich der Ton (MUTE) abgeschaltet wurde? Mal am Receiver die Lautstärke lauter gestellt?

    Mal einen anderen HDMI-Eingang am TV ausprobiert?

    Gruß
    ekl69
     
  2. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Ob MUTE eingeschaltet ist - das war sofort mein erster Gedanke. War aber nicht so. Mit der Lautstärke bin ich auch schon in die Höhe gegangen und den Wechsel auf einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher habe ich auch vorgenommen (wie ich bereits in meiner Problemschilderung erwähnt habe). Bevor ich mich an ein Forum wende stelle ich alle mir möglichen Versuche and, um zu einer Lösung zu kommen - bis ich dann am Punkt der totalen Verwirrung angelangt bin. Auch die berühmte Frage "Ist das Gerät ans Stromnetz angeschlossen?" kann ich hier bejahen - sonst hätte ich ja auch kein Bild gesehen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Also HDCP hat erstmal nichts mit dem Ton zu tun. HDCP wird auch nur bei Verschlüsselten Sendern bei bedarf genutzt.
    Ich würde den Technisat ISO mal ausschalten und dann vom Netz nehmen ein paar sekunden warten und dann wieder anschließen und hoch fahren. ;)
     
  4. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe schließlich noch den Versuch unternommen, den Receiver an einen anderen Fernseher anzuschließen. Zu meinem Erstaunen funktionierte er dort blendend. Nach neuerlichem Anschluss an den ersten Fernseher war auch hier wieder alles in Ordnung. Somit Problem gelöst!

    Hoppala - da hat sich meine Lösungsmeldung mit der Antwort von Gorcon geschnitten. Danke trotzdem!
     
  5. Summerbreezer

    Summerbreezer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Ich hatte heute dasselbe Problem bzw. ein ähnliches: kein Ton, aber Bild bei meinem Technisat Isio S3. Dachte zuerst, das es mit dem Sky Pairing zusammenhängt, da mittlerweile auch schon die Sky-Smartcard in meinem Unicam herumspinnt. Hab alles versucht vom PCM nach Bitstream-Geschalte und Tonumschalte im Programm selber, Marantz-Receiver ein und aus, Technisat ein und aus - kein Erfolg. Dann diesen Thread entdeckt, Stromversorgung vom Technisat-Receiver getrennt, kurz gewartet und wieder eingesteckt. Voila, das war die Lösung.

    Wtf?! :eek::p
     
  6. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Digicorder ISIO S kein Ton

    Bei so einen Problem, hilft auch einfach die Stand By Taste am Gerät für 5 sec. zu drücken.
    Warmstart
    Meiner hängte sich auch mehrere Male schon auf.
    Nach einen Werksreset haben sich die Probleme in Luft aufgelöst.:winken: