1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jacare, 26. Dezember 2012.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Wenn Du Dich noch einen Monat geduldest, im internen CAM des ISIO C soll zukünftig auch die Freischaltung/Unterstützung von BasisHD möglich sein. So zumindest die telefonischer Auskunft von KMS betreffend Digit ISIO C (der mit externer Festplatte), vermute mal, dass das für den Digicorder ISIO C dasselbe sein wird.
    Allerdings wird das wohl frühestens im Februar, die "Zertifizierung" dauert noch... ;(
    Wenn's soweit ist, kannst Du Dein NEOTION wieder verkaufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Nur ein verkauftes CI Modul wird von anderen Kabelanbietern (inclusive KMS) nicht mehr akzeptiert! ;)
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Warum nicht? Wie kommst DU darauf? Solange dort der gleiche Typ weiterhin im Angebot ist und den aktuellen Restriktionsrichtlinien entspricht, geht das aber doch schon. Softwarestand usw. müssen halt zertifiziert sein. Den Technisatreceiver, den sie anbieten für Freischaltung im internen CAM musst Du auch nicht bei denen gekauft haben. Die zuvor gepairte Karte darf halt nicht mehr aktiv sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Das Modul muss aber nun mal direkt beim Anbieter gekauft worden sein, ansonsten ist es nicht in deren Datenbank.
    Da lassen die sich erst garnicht drauf ein auch wenn es Technisch sicher möglich wäre.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Hast Du da konkrete Erfahrungen bezüglich WTC und KMS?
     
  6. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Der DigiCorder ISIO C / Digit ISIO C sind nun beim KabelKiosk als BasisHD-fähig gelistet.

    Quelle: Receiver und CI+ Module*:: KabelKiosk
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Laut Auskunft von KMS Anfang/Mitte Januar braucht es doch noch eine SW-Korrektur, damit die Zertifizierung für CableVista durchgeht (sie rechneten Anfang Februar damit). Mit der seit November verfügbaren 2.52.0.1 scheint es hier noch nicht zu gehen, jedenfalls mit meiner Karte geht im internen CAM gar nichts (auch kein SD-Programm vom KK). Vielleicht baruch ich doch 'ne andere? Oder die meinten mit "Softwareaktualisierung" das Kabelkiosk-Playout, das die Receivernummern etc einpflegen können muss und dann wird mein Kartentyp entweder komplett akzeptiert (wenn gepairt) oder gar nicht (wie derzeit)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  8. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Es gibt Neuigkeiten:

    Auf der Produktseite des DIGIT ISIO C sowie des Digicorder ISIO C gibt es unter "Downloads" eine Anleitung zur Übertragung der Conax Chip ID an den Kabelkiosk.

    https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-C/352-1767-2180/

    Damit gibt es nun einen Weg wie die Receivernummern zum Kabelkiosk kommen, auch wenn dieser nach Anleitung mindestens 14 Tage dauern soll.
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: DigiCorder ISIO C mit HD+ Sender

    Den Link hab ich vor ein paar Tagen zufällig in beim Blättern in ISIO Live Menü entdeckt, und dabei ist mir aufgefallen, dass die angezeigte Seriennummer weder die ist, die auf dem Gerät aufgedruckt ist, noch die, die im Receivermenü angezeigt wird. Wahrscheinlich ist die Receivernummer für die Freischaltung uninteressant. Für's Pairing ist ja nur die Chip-ID interessant. Und diese ChipId ist dieselbe, die ich auch im CAM-Menü angezeigt bekomme. Aber die Anzeige der ChipID im CAM-Menü geht nur wenn eine vom CAM akzeptierte Conax-Karte im Schacht steckt. Meine mit dem HD8C freigeschaltete Kabelkioskkarte wird aber derzeit von internen CAM des ISIO-C als ungültige Karte komplett abgewiesen...

    Recht seltsam - da gab es wohl seinerzeit bei der Auslieferung ein Chaos, das nun durch solche Aktionen bereinigt werden muss. Oder aber, sie müssen durch die Aktion sicherstellen, dass da nur ChipIDs auf Geräten mit der gegen Downgrades verdongelten aktuellen Firmware freigeschaltet werden...

    Mitte März werde ich dann mehr wissen, ob das nun endlich klappt und ich den HD8C weiterreichen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013