1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio C Fertigungsqualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Notebookuser, 3. August 2013.

  1. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    Anzeige
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Wenn man eine ext. Festplatte in einen Karton legt dann ist das intern. Leg ich sie wieder raus, ist sie extern.

    Stimmt nicht? Stimmt doch!
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Eine interne Platte sollte in ihrem Gehäuse entsprechend befestigt sein damit sie in gewissem Maße Stöße übersteht. Eine normale Festplatte im PC oder Receiver nicht unbedingt, da diese ortsfest sind.

    Gruß Chris
     
  3. Notebookuser

    Notebookuser Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Hallo Chris,
    danke Dir und den anderen. Ich habe mein Gerät heute zurück zu Amazon geschickt und sie wollen mir ein Ersatzgerät schicken.

    Falls das ok ist, dann bleibt es dabei, andernfalls werde ich dann wohl die Marke wechseln müssen.

    Übrigens war das Gerät selbst in seiner Plastikhülle nicht mit Styropor sondern mit so einem ziemlich wabellig verbiegbaren Kunststoff in Form von einzelnen Stegen umgeben. Sehr stabil wirkte das nicht.

    Ich hatte den Digicorder mal kurz am Netz, Aufnahme und Wiedergabe waren soweit ok. Die Internetfunktionen fand ich eher mittelmäßig, die Performance des Browsers unbefriedigend vgl. mit z.B. Smartphone oder Tablet PC. Aber dafür hatte ich ihn ja auch nicht bestellt.

    Am meisten gestört haben mich die relativ mickrigen Tasten zum Spulen, da ich die für die Werbung ständig brauchen werde. Mein alter Pioneer hatte hier fette Tasten und konnte ein paar Minuten vorspringen, meistens brauchte ich 8 Minuten, d.h. mehrfaches draufdrücken.

    Ich glaube nicht, daß die Digicorder-FB da lange mitmacht.

    Hat sich hier jemand nachträglich die bessere FB gekauft?
    Oder benutzt Ihr die Smartphone App oder eine programmierbare FB?
    Gibt es für programmierbare FB Empfehlungen hier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  4. Notebookuser

    Notebookuser Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio C Fertigungsqualität

    Der Vollständigkeit halber wollte ich hier noch berichten, wie das Spiel ausgegangen ist:

    Amazon wollte mich zur Rücksendung via Hermes zwingen, was ich aber nicht mitgemacht habe bei so einem Warenwert (hier in der Gegend liefern sie seit einiger Zeit gerne per Hermes, was ich durch Expressversand bzw. Packstationsnutzung verhindere - leider geht das nur in Hin-Richtung). Ersetzt wurden leider nur 3 Euro (von 6,90 Euro) Rücksendekosten.

    Die Ersatzlieferung war dann glücklicherweise ohne die eingangs beschriebenen Mängel.

    Allerdings hing auch hier der Digicorder etwas unglücklich in seiner Verpackung. Die hat einfach zu viel Spiel nach links und rechts und die Kunststoffstege, die das Ding halten sollen, sind zu kurz und können sich daher wegbewegen. Das Gerät kann dann in der Verpackung an einer Seite durchhängen.

    Die Smartphone App habe ich zum Laufen gebracht, ist aber natürlich nicht so bequem wie die echte, mindestens, wenn man das Smartphone ständig codegesichert hält.

    Die Übertragung von Aufnahmen per LAN auf einen PC wollte erst nicht funktionieren (während eine Aufnahme lief), heute konnte ich sie dann mal nutzen. Die Transferrate war aber relativ gering (ca. 1,5 MB / sec in meinem 100-MBit LAN), so daß alleine der Transfer einer SD Aufnahme von 2 GB schon über 20 Minuten gedauert hat.

    Schade, ich dachte eigentlich, der Transfer via LAN wäre schneller als über USB.