1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio Aufnahme Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LeimertPark, 28. Juli 2014.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem mit meinem DC Isio.Habe diesen vor ca.1 Monat gekauft und wollte bzw habe letzte Woche Baseball von Sport1US per Timer aufgenommen.Im EPG wird eine 4 Std. Übertragung gesplittet.Warum auch immer!.Baseball von 01.00h-2.30h,Baseball von 02.30-5.00h.Da es sich um 2 identischeNmen der Aufzeichnungen handelte schlug mir der Receiver nun
    Perfekt Recording vor.Das übernahm ich dann.Nun wollte ich mir das Spiel anschauen und mußte feststellen,das es anstatt einer Aufnahme,zwei Aufnahmen waren.Dasselbe gestern bei Nascar auf Motorvision.Da wurde zwar
    das Rennen zwar nicht von der Sendeanstallt gesplittet,trotzdem wollte der Receiver Perfect Recording machen,obwohl ich den Aufnahmetimer für 18.00h gesetzt hat.Von 17.00h-18.00h lief auch Nascar als Wiederholung.Erneut hat er mir wieder 2 Aufnahmen gemacht.Dismal war es mir egal,Wiederholung gelöscht.Also muß ich das PR bei einer nicht gesplitteten Sportveranstaltung ausschalten.
    Doch wie sieht es aus wie bei z.b. der Baseball Übertragung?Wenn ich dort 2 Timer setzte macht der Receiver wahrscheinlich wieder 2 Aufnahmen.Konnte das bislang noch nicht testen.
    Hatte vor langer Zeit schon mal ein DC Isio.Ich meine mich erinnern zu können,das der Receiver auch PR vorgeschlagen hat,dann aber auch nur 1 Aufnahme gemacht hat.

    Vielen Dank!
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder Isio Aufnahme Probleme

    Über Hd+ aufgenommen? Ohne Unicam oder dergleichen?
    Dann liegt es meiner Meinung nach daran das ja je nach Sendung verschiedene Restriktionen aktiv sein können. Damit das der Receiver korrekt wiedergeben kann muss jede Sendung eine eigene Aufnahme sein.

    Gruß Christian
     
  3. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio Aufnahme Probleme

    Mit Unicam.Beim alten DC Isio war ein ACLight und S02 aktiv.Im jetztigen
    Unicam mit V14.
    Sport1 US und Motorvision sind keine HD+ Sender
     
  4. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio Aufnahme Probleme

    Wenn jede Sendung eine eigene Aufnahme sein muß,habe ich dann nicht wieder 2 Aufnahmen?
    Wenn der Receiver ja die 2.Aufnahme dahinter automatisch abspielen würde wäre mir das egal.So muß ich ja als die FB benutzten.
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio Aufnahme Probleme

    Der EPG zeigt das an, was irgendwer programmiert, in dem Fall 2 Sendungen statt einer.
    Wenn Du das aber im Vorfeld erkennst, warum programmierst Du das Ende der 1. Sendung nicht manuel (Timer bearbeiten)?

    Perfect R. taugt für Sky+Privat TV eh nicht, weil die Sender die EPG Daten nicht aktuell senden, funktioniert aber sehr gut bei den ÖR.
     
  6. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio Aufnahme Probleme

    Würde das bedeuten,wenn das z.b. Baseball Spiel unterteilt ist,z.b.
    01.00h-2.30h Baseball und 02.30h-04.00h Baseball,dann müßte ich den Timer so setzen:Anfang 01:00 Ende 04:00 um dann 1 Aufnahme zu bekommen?
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio Aufnahme Probleme

    Ja!

    + Puffer, also ggfls ca. 10 min länger programmieren.

    Ich glaube es gibt bei ARD/ZDF auch Serien im Vorabendprogramm, wo ein Teil noch mal gesplittet ist, wegen Werbung. Da könntest Du 2 Timer mit Perfect R. setzen, da sollte es funktionieren, aber nicht im Privat TV.

    Viel Erfolg
     
  8. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio Aufnahme Probleme

    Habe das mal so gemacht wie du beschrieben hast.Und tatsächlich!Eine Aufnahme!

    Vielen Dank!!
     

Diese Seite empfehlen