1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HDS2 - Zwei HD-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Taveuni, 29. März 2014.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DigiCorder HDS2 - Zwei HD-Aufnahmen

    Zu 1: Das ist dann aber ein Nachteil, weil die HDD dann fest verbaut ist.
    Der Rest ist gleich. Du kannst mit der HDD genau das Gleiche machen wie mit der internen HDD

    Der Rest: Eine 2,5" HD fällt kaum auf. Kabel kann auch kurz sein ;)
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: DigiCorder HDS2 - Zwei HD-Aufnahmen

    Nein ist es nicht. Ist per W-LAN mit PC verbunden.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder HDS2 - Zwei HD-Aufnahmen

    Ja, der S1 dann aber auch (wenn man den WLAN-Stick kauft). Wie gesagt: Da gibt es keinen Unterschied.
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: DigiCorder HDS2 - Zwei HD-Aufnahmen

    Doch gibt es !
    ICH bevorzuge die eingebaute Festplatte. Und nur das zählt für mich.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HDS2 - Zwei HD-Aufnahmen

    Gibt übrigens auch noch den HD S3.
    Ich bevorzuge auch interne Festplatten.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiCorder HDS2 - Zwei HD-Aufnahmen

    Der HD S3 hat dabei (für mich) den Vorteil, dass er noch auf den ganzen Internet-Schnickschnack verzichtet, aber schon Perfect Recording und die gute Serienprogrammierung über die Suchfunktion bietet.

    Strotti
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HDS2 - Zwei HD-Aufnahmen

    Und genau finde ich ist ein Nachteil. Warum soll ich mir heute einen Receiver kaufen, der nicht der aktuellen Stand der Technik entspricht? Auch wenn der Digicorder ISIO Internetfunktionen hat, man muss sie ja nicht benutzen.
    Wenn man sich aber in ein paar Monaten entscheidet, sie dann doch nutzen zu wollen, dann hat man mit dem Digicorder HD S3 leider Pech.
    Außerdem hat der HD S3 Plus nur 1 CI-Schacht. Der ISIO dagegen hat 2 Schächte.

    Gruß
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DigiCorder HDS2 - Zwei HD-Aufnahmen

    Für mich wäre der HD S3 der Nachfolger meines HD S2!
    Da ich im TV selber einen DVB-S2 Tuner habe und über 4 SAT-Anschlüße alleine in meinem Dachgeschoß verfüge, benutze ich jetzt den HD S2 als Recorder und Abspielgerät früherer archivierter Aufnahmen.
    Die liegen auf ner NAS und gehen per LAN in den HD S2.
    Internetfunktion, sprich HBBTV und APP's sowie DLNA (Bilder/Musik u. Videos) gehen über den TV.
    Wobei das mit dem alten HD S2 ebenfalls klappt, bis auf APP's u. HBBTV.
    Videos kann er auch nur MPG, aber reicht auch.
    Mehr "Internetfunktionalität", ausser vielleicht mehr abspielbare Videoformate, habe ich auch nie am HD S2 gebraucht als ich ihn noch als Receiver benutzte.

    Übrigens, Zitat aus der BDA des HD S3:
    "4.6 Netzwerkbuchse (RJ45)

    Über die Netzwerkbuchse können Sie das Gerät in Ihr bestehendes Netzwerk einbinden.
    Dadurch können Sie die App-Leiste und die HbbTV-Anwendungen der Programmanbieter nutzen und die Verbindung zum Internet herstellen."

    Der kann also doch ewtas mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014