1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HDS2+ - Problem bei Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Knolli, 7. Oktober 2012.

  1. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    habe seit geraumer Zeit ein etwas seltsames Problem mit o.g. Receiver.
    Und zwar geht es um die Aufnahme-Funktion. Seit einiger Zeit hab ich in unregelmäßigen Fällen das Problem, dass sich der Receiver mitten in einer Aufnahme "aufhängt" - sprich Standbild und der Receiver reagiert nicht mehr. Hilft meist nur noch Stecker ziehen. Festplatte hab ich schon formatiert, hat das Problem leider nicht behoben.
    Manchmal passiert es auch dass das Problem auftritt, wenn ich nur im EPG eine Aufnahme einprogrammiere. Interessant hierbei ist, dass ich das Problem bisher nur im "Livebetrieb" feststellen konnte, Aufnahmen die im Standby durchgeführt wurden hatten keinerlei Probleme oder Fehler. Ebenfalls interessant, dass ich das Problem bisher nur bei Pay-TV-Aufnahmen feststellen konnte - ich kann aber nicht garantieren, dass dies auch wirklich so ist, ich konnte den Fehler lediglich bei Free-TV-Sendern seither nicht reproduzieren, kann natürlich aber auch purer Zufall sein, da das Problem wie gesagt sehr unregelmäßig auftritt, manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach 30 Sekunden, manchmal nach anderthalb Stunden und manchmal auch überhaupt nicht.
     
  2. morefya

    morefya Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HDS2+ - Problem bei Aufnahmen

    Hallo
    Ich habe exakt das gleiche Problem wie du, Festplatte im Receiver formatieren und die Wiederherstellung der Werkseinstellungen haben nichts gebracht...hast du inzwischen eine Lösung parat ?
     

Diese Seite empfehlen