1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HDS2 plus reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TVJunkies, 5. November 2010.

  1. TVJunkies

    TVJunkies Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand kann uns helfen und rettet so unser Wochenende :)
    Wir haben seit ca. einem Monat den Digicorder HDS2 plus und waren bisher auch sehr zufrieden. Heute beim einschalten stand "Willkommen" im Display und weiter tat sich nix! Also zogen wir den Netzstecker, warteten, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben einige Sekunden, und versuchten den Receiver zu reseten (Hard- und Softreset). Leider ohne Erfolg! Seitdem sind nur noch sechs Striche im Display zu sehen. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und konnte es lösen oder muss das Gerät tatsächlich eingeschickt werden?
    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HDS2 plus reagiert nicht

    Hallo TVJunkies

    Hast du schon mal probiert den Receiver mehrere Minuten ausgeschaltet zu lassen und drehmal die Antennenanschlüsse vor dem Einschalten am Receiver ab.

    Tschau und Grüße Frank
     
  3. TVJunkies

    TVJunkies Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HDS2 plus reagiert nicht

    Receiver war längere Zeit vom Strom getrennt und die Antennenanschlüße sind ab, hilft leider nicht!
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HDS2 plus reagiert nicht

    Hallo TVJunkies

    Sehe ich das richtig du hast schon das mit der Taste "Nach Oben" und den Netzschalter am Gerät gedrückt gehalten einschalten probiert.

    By Frank
     
  5. TVJunkies

    TVJunkies Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HDS2 plus reagiert nicht

    Hey Frank,
    Standbytaste und Pfeil nach oben haben wir gedrückt (auch länger als fünf Sekunden), leider ohne Erfolg!
    Ich denke wir werden um die Raklamation nicht rumkommen...
    Vielen Dank für deine Mühe
    TVJunkies
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder HDS2 plus reagiert nicht

    Hallo TVJunkies

    Das denke ich auch, aber ich würde morgen mal noch abwarten vielleicht liest doch noch einer der Forumgurus das Problem das gepostet hast und hilft dir.

    Tschau und Grüße Frank

    PS schaltet ihn mal über Nacht komplett aus.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HDS2 plus reagiert nicht

    Ich vermute mal, der Receiver kann die HDD nciht mehr korrekt ansprechen.
    Du kommst wohl um eine Reklamation / Reparatur nicht drumrum.
     
  8. bubu40

    bubu40 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Digicorder HDS2 plus reagiert nicht

    hallo junkies
    versucht es mal im technisatforum
    www.lostech.bplaced.net
    viel glück:winken:
     
  9. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HDS2 plus reagiert nicht

    Ich hatte das Problem auch, und das Gerät musste schliesslich getauscht werden. Technisat hatte zuerst sogar noch die Festplatte ersetzt, aber das Problem bestand weiterhin.

    Mit dem Ersatzgerät habe ich seither keine Probleme.
     
  10. BravoSierra

    BravoSierra Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HDS2 plus reagiert nicht

    Ich hatte exakt auch dieses Problem. Gerät wurde getauscht. Seitdem alles i.O.

    Da scheint es wohl mal eine schlechte Serie gegeben zu haben.
     

Diese Seite empfehlen