1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von caruso1, 17. Januar 2013.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Mein HD S2 Plus hat das Problem jetzt auch mit den alten Frequenzen der BBC HD.
     
  2. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Ich hab auf Facebook mal bei Technisat nachgefragt. Dort hat man mir gesagt, dass das Problem angeblich nicht lösbar sei.

    "Hallo Herr ...
    die von Ihnen geschilderte Thematik ist kein Fehler der seit 11. März 2013 zur Verfügung stehenden Software-Version 2.35.0.12-1425h des DigiCorder HD S2 Plus.
    Seitens der BBC erfolgte im Mai eine Umstellung hinsichtlich der RedButton Funktion (MHEG), die Receiverseitig nicht unterstüzt wird.
    Eine dahingehende Anpassung des DigiCorder HD S2 Plus ist bedauerlicherweise nicht möglich."
     
  3. Lance Schleck

    Lance Schleck Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Diese Aussage von Technisat halte ich für eine Ausrede: Bei den BBC-HD-Programmen auf Astra 2F treten die oben beschriebenen Bildfehler auf meinen HDS2 plus auf, seit es BBC 1 HD NI/Scotland/Wales auf diesem Satelliten gibt. BBC One HD und BBC 2 HD auf Astra 1N haben die Bildfehler seit knapp 2 Wochen, also seit Juni, nicht Mai.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  4. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Gleiches auch bei mir. Bis vor zwei Wochen hatte ich auf sämtlichen BBC HD Sendern ein einwandfreies Bild. Fakt ist aber, dass das Bild unansehlich ist auf den genannten Sendern. Nett ausgedrückt empfinde ich die Sache als sehr ärgerlich. Der Receiver war nicht gerade günstig. Dazu frage ich mich einfach, wieso andere Technisatreceiver Problemlos das Bild darstellen können. Auf dem HD8S ist das Bild einwandfrei.
    Aber ob da von Technisat noch was rauszukriegen ist?
     
  5. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Neue Antwort von Technisat: "vor ca. 2 Wochen hat BBC die RedButton Funktion umgestellt.
    Wie bereits übermittelt ist hier leider keine Anpassung des DigiCorders möglich."
    Ich lass das einfach mal so im Raum stehen.
     
  6. kraemer_sg

    kraemer_sg Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Traurig -- ich habe dasselbe Problem und überlege tatsächlich wegen Top Gear einen neuen Receiver, z.B. den ISIO zu kaufen.

    Schade, ich habe gerade den Receiver auf 1 TB "upgedated".

    Grüße

    Stefan
     
  7. Bikerrolf

    Bikerrolf Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Die Bildfehler sind ein spezielles Technisat- genauer ein Digicorder-Problem und zwar in der Software, die offenbar mit den variablen Zeilen der BBC-Streams nicht zurecht kommt. Ärgerlich ist an der Geschichte, dass der Hersteller dies auch zugibt, aber bislang nicht in der Lage ist, die Software-Schwäche bei seinem einstigen Flaggschiff zu beheben, obwohl das verärgerten Kunden zugesichert wurde. Umso unverständlicher ist das Ganze, als Technisat ja mit seiner Multytenne den Empfang von Astra 28,5 propagiert. Die schönsten BBC-Dokus machen mit den massiven Bildfehlern keinen Spaß. Bei neuen Geräten wäre das ein Rückgabe-Grund. Angesichts der Tatsache, dass moderne Flach-LEDs meist Triple-Tuner enthalten, wäre gerade ein Receiver-Spezialist gut beraten, die Software seiner massenhaft und teuer verkauften Geräte auch dann zu pflegen, wenn diese durch neuere Modelle ersetzt sind. Sonst kann man sich die Ausgabe künftig sparen. :mad:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Das müßte auch innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren noch ein Rückgabegrund sein, schließlich besteht der Fehler in der Firmware schon von Anfang an beim Verkauf, auch wenn er erst jetzt zum Tragen kommt.
     
  9. Lance Schleck

    Lance Schleck Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Von wegen Software: Ich habe mich vor Wochen per Mail wegen der Sache an Technisat gewendet und bekam folgende Antwort:

    "... Hier handelt es sich nicht um einen Defekt oder Fehler der Software. Das Gerät ist Hardwareseitig nicht für den Empfang der geänderten BBC Sender ausgelegt. ..."

    Äußerst ärgerlich bei einem so teuren Gerät!
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Auf der anderen Seite darf am aber auch nicht vergessen, dass der Digicorder HD S2 Plus ja auch schon ein paar Jahr auf dem Markt ist. Und der technische Fortschritt wird immer schneller. Man kann nicht alle Dinge voraussehen. Und das BBC eine technische Änderung vornimmt, war vor Jahren event. nicht absehbar. Verkaufe deinen "alten" Receiver und kauf dir ein aktuelles Gerät (z. Bsp. Digicorder ISIO) dann wäre dein Problem event. gelöst.

    Gruß