1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von caruso1, 17. Januar 2013.

  1. caruso1

    caruso1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Am 14.01.2013 hat die BBC ihren Kanal BBC One Scotland HD offiziell gestartet. Im Gegensatz zu den anderen BBC One HD Kanälen produziert mein DigiCorder HDS2 Plus hier seltsame Bildfehler, horizontale verpixelte Streifen, die aussehen wie die Klötzchenvariante des Übersprechens vom Nachbarsender aus analogen Zeiten:

    [​IMG]

    BBC One Scotland HD läuft auf dem Transponder 11.023 H, welcher vom neuen Astra 2F auf 28.2 E ausgestrahlt wird (siehe separater Thread). Außerdem wird hier jetzt schon ein Platzhalter für den zukünftigen BBC One Wales HD gesendet. Auch dieser Kanal weist die gleichen Störungen auf.

    Meine Befürchtung ist nun, dass beim für den Sommer geplanten Umzug sämtlicher Astra 1N Transponder auf das Schwesterschiff Astra 2E nun die anderen BBC One HD-Varianten ebenfalls mit Störungen bei mir ankommen.

    Deshalb meine Frage: Haben andere DigiCorder HDS2 Plus-Besitzer ähnliche Beobachtungen auf 11.023 H gemacht? Sind andere Technisat-Geräte ebenfalls von den Störungen betroffen? Zumindest der TechniStar S1 scheint nicht tangiert zu sein.
     
  2. fredmobil

    fredmobil Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Im Dezember konnte man DJazz auf 19° unverschlüsselt empfangen.Da sind bei mehreren Digicordern HDS-2 die gleichen Bildfehler aufgetreten. Beim Technistar S2 gab es keine Störungen.Die Frage ist,wird mit Parametern Gesendet mit denen das "alte Gerät" nicht zurecht kommt.:rolleyes:
     
  3. caruso1

    caruso1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Der DJazz-Transponder 12.207 V hat eine Symbol Rate von 29700. Der BBC-Transponder auf Astra 2F läuft hingegen mit 23000. Es wäre schon sehr überraschend, wenn beide denselben Codec verwendeten.

    Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar, insbesondere Rückmeldungen von weiteren HDS2-Besitzern:winken:
     
  4. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend;
    Spaun SMS 9807 NF;
    WinTV-NOVA-HD-USB2, TBS-5922, DVBViewer;
    Golden Media Spark Triplex;
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Just an educated guess: kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass die beiden neuen BBC One HD-Varianten in 8PSK gesendet werden?
     
  5. caruso1

    caruso1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern


    Weder in den angezeigten Daten meines DigiCorder noch bei KingOfSat kann ich irgendwelche Unterschiede in den Empfangsparametern der vier FTA-Varianten von BBC One HD erkennen:

    BBC One HD auf KingOfSat

    Die beiden Varianten auf Astra 1N sind jedoch einwandfrei. Die Störungen der 2F-Varianten beruhen m.E. nicht auf der Empfangslage, da sie bei mir auch bei bestem Empfang auftreten (Technisat Quali 10.1 am 7. Dez).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  6. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Ja, genau, habe das gleiche Problem mit BBC 1 Wales und Scotland. Mal mehr und mal weniger stark auffällig - im Gegensatz zu BBC One (auf Astra 1N) das völlig fehlerfrei läuft
     
  7. caruso1

    caruso1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Wie oben schon erwähnt: Meine Befürchtung ist nun, dass beim für den Sommer geplanten Umzug sämtlicher Astra 1N Transponder auf das Schwesterschiff Astra 2E nun die anderen BBC One HD-Varianten ebenfalls mit Störungen bei mir ankommen.


    Hast Du noch Garantie auf Deinem DigiCorder? Dann könntest Du mal bei Technisat einen Fehler melden. Schließlich werben die ja damit, dass man die BBC-Kanäle auf 28.2E emfangen kann.

    Ich hab leider seinerzeit versäumt, die Garantieverlängerung auf 3 Jahre zu machen.
     
  8. pokim

    pokim Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Hallo, seit ein paar Tagen ist das bei mir auch so (Bildfehler bei BBC HD 1 und BBC HD 2) - habe auch einen S2+. Hast Du das Problem irgendwie lösen können?
    Gruß und danke!
     
  9. pokim

    pokim Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Hallo, noch einmal ein Versuch: konntet Ihr dieses Problem lösen? Ich habe bei Technisat angerufen, wir haben alle Parameter (Signal etc) gecheckt - alles stimmte. Er meinte, es könnte mit einer Umstellung des Streams von Seiten der BBC zusammenhängen, die der S2+ nicht korrekt darstellen kann (alter receiver). Meine Frage: gibt's das Problem auch bei dem S3? Wenn nicht, würde ich mir eventuell einen neuen Receiver zulegen. Danke für Eure Antworten!
     
  10. Lance Schleck

    Lance Schleck Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HDS2 Plus: BBC One Scotland HD mit Bildfehlern

    Hier exakt die gleichen Bildprobleme.
     

Diese Seite empfehlen