1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HDK2 Datenübertragung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von R.R., 7. März 2011.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: DigiCorder HDK2 Datenübertragung

    Meinen alten TS mit besagtem Fehler hab ich im September 08 gekauft. Schon ganz schön alt, hab eben beim Blick auf die Rechnung selber gestaunt:eek: Den Neuen hab ich letzten Sommer im Juni gekauft. Beide mit 160er Platte, aber von verschiedenen Herstellern. Es liegen also rund 2 Jahre dazwischen. Das lässt hoffen, dass aktuelle Geräte diesen Bug nicht mehr haben und man zwischenzeitlich vielleicht etwas am Netzwerkcontroller geändert hat. Ansonsten verhalten sie sich beide identisch, sogar der Alte läuft noch prima, nur ans Netzwerk kommt er nicht mehr. Ist mir zu nervig mit diesen Verbindungsabbrüchen, die schlauerweise ja meist auch erst nach 10-20 Minuten Übertragung kommen:wüt:
     
  2. R.R.

    R.R. Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HDK2 Datenübertragung

    hallo liebe Forumsmitglieder, ich bitte noch mal um Hilfe.

    Die Übertragen läuft jetzt, zum Glück ohne Aussetzer. Nun habe ich Probleme mit Mediaport.
    Habe DVD/Video eingegeben u. Festplatte C als Empfänger. Wenn ich dann Brennen will ist die Datei zu groß um auf eine Scheibe zu passen.
    zum Beisp. Sendung im Recorder 4,2 GB, müßte also passen, im Brenn-
    programm kommen dann plötzlich über 7 GB raus und der PC streikt.
    Was mache ich falsch. Gibt es auch die Möglichkeit die Datei direkt
    zum Brenner zu schicken?
    Falls mir jemand helfen kann, bitte nicht in fachchinesisch, habe keine
    Ahnung von der Technik, kann nur Tasten drücken.


    Renate
     
  3. yati1

    yati1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD K2
    Kabelbox Thomson 1500G
    AW: DigiCorder HDK2 Datenübertragung

    Hallo R.R.

    bevor Du Dir die Mühe mit dem Brennen machst, hast Du schon geklärt wie die Tante in Australien die DVD abspielen kann ?

    Gruß
    Yati1
     
  4. R.R.

    R.R. Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HDK2 Datenübertragung

    Hallo Yati1,
    ich bin mal Optimist.
    Mit unserem alten analogen DVD-Rekorder haben die Aufnahmen samt
    Brennen immer funktioniert und konnten in Ihrem Player abgespielt
    werden.
    Sie war immer so begeistert, von der Qualität waren sie sicher nicht das
    allerbeste.
    Renate