1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD2 " kein Signal"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dirky61, 7. Dezember 2007.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    AW: Digicorder HD2 " kein Signal"

    Danke für Deine Hilfe , aber irgendwie ist es am eigentlichen Problem vorbei . Das Kabel vom Receiver zum Diseqc auf dem Balkon ist höchstens 8 Meter lang . Das Kabel ist nicht gebrochen , sonst wäre ja kein Bild . Es ist auch nicht über 90 Grad hinweg gebogen . Der Ausfall des Signals kommt ja erst beim durchschalten über mehrere Sat-Positionen ( Programme) , wo dann der Receiver nicht mehr die richtige Sat-Position ansteuern kann und die Fehlermeldung kommt " kein Signal".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD2 " kein Signal"

    OK, jetzt ist mir klar, dass es nicht am Kabel liegt.
    Wenns mal geht und mal nicht, das sind die schlimmsten Problemfälle.
    Ich selbst habe ein Quadro-LNB für nur 2 Satelliten, aber schon da spukte es am Anfang, bis ich A/A auf Eutelsat 13° stellte. Vielleicht deshalb, weil ich 2 Antennenkabel habe.
    Ich kann Dir höchstens noch raten, verschiedene Varianten in der Reihenfolge der Sat-Zuordnungen durchzuprobieren. Und zwar dann, wenn er "kein Signal" meldet.
    Was sagt TechniSat dazu?

    Danach bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008