1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 17. September 2009.

1. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

Habe mir den HD S2 plus mit einer 500GB zugelegt un d der erste Eindruck ist sehr positiv.

Ein störendes Merkmal hat er aber doch. Der USB Port liegt vorn und hinten gibt es keinen. Wenn man also etwas anschließen will muss die Klappe offen gelassen werden. Schade.

2. Generaldirektor

Generaldirektor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Stimmt schon alles....
    Es zeichnet sich ab - zumindest sehe ich das so -, dass Festplatten das Speichermedium für Filme im Heimkino-Bereich werden (wenn es sie nicht sogar schon sind). Seit ich den TS habe (HD S2 ohne Plus!) habe ich keinen einzigen aufgezeichneten Film mehr auf DVD gebrannt, sondern die Movies sind vom TS auf die externe Festplatte gewandert.

Aber...
    Warum schaut TS nicht mal "über den Tellerrand". Z.B. zu Sony. Bei der Playstation 3 ist ein Wechsel der internen Festplatte für den Heimanwender erlaubt und betrifft nicht die Garantieleistung (Natürlich übernimmt Sony nicht die Garantie für die neu eingebaute FP oder Fehler beim FP-Wechsel).
    So etwas wäre doch auch für einen Festplatten-Receiver denkbar.

Beide Geräte von mir (Digicorder HD S2 und die Playstation 3) waren schon wegen eines Defekts innerhalb der Garantiezeit zur Reparatur (TS wg. Bootfehler und die PS3 wegen lauter Lüftergeräusche). Bei der PS3 habe ich anschließend die FP gewechselt und habe nun immer noch Garantie. Beim TS warte ich lieber noch ein Jahr, bis nach dem Ablauf der Garantiezeit. Man kann nie wissen, was noch alles passiert. ... Dann kommt aber eine neue und größere Festplatte rein.;)

3. wolfgang.kremer

wolfgang.kremer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist schon mal ein guter Hinweis. Ich habe auch noch einen Digicorder S2 mit einer 500er WD-Platte. Die Verzögerung der Darstellung íst ebenfalls und man hört die Platte kurz anlaufen.
    Mit Samsungplatten hatte ich bisher schlechte Erfahrungen. Im Digicorder S2 war immer ein lautes Vibrieren zu vernehmen, was die WD-Platten bisher nicht hatten.
    Deshalb tendiere ich für meinen neuen Digikorder S2 plus für WD-Platten.
    Gruß
    W.K.

4. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe eine externe USB Platte, die ich gern am DIGIcorder anschließen möchte. Er sagt mir aber, dass er NTFS nicht unterstützt. Kann man mit dem HD S2 die externe Platte so einrichten, dass er sie erkennt und auch nutzen kann?

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei meiner WD 1 TB HDD hört man so gut wie nichts. Und das Gerät wird auch nicht warm, geschweige denn heiss.
    Höchstens lauwarm.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Er kann nur FAT32 lesen bzw verarbeiten. Direkt drauf aufnehmen kannst Du aber nicht. Nur Daten von der internen Platte drauf verschieben.

7. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, ich hab versucht die Platte mit FAT32 zu formatieren. Am PC bietet mir Vista aber nur NTFS oder exFAT an. Mit beiden Formaten kommt der HD S2 aber nicht klar. Deshalb noch mal, kann der S2 die Platte ins richtige Format bringen, oder gibt es für den PC Programme, die FAT32 formatieren können?

8. Generaldirektor

Generaldirektor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Please try this: Fat32Formatter 1.0 Englisch, Download bei heise

Ist in Englisch. Bei mir hat's geklappt ;)

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  10. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

mit dem FAT32 Formatter hat es geklappt. Die Formatierung dauert zwar ein paar Stunden, geht aber ohne Problem. Vielen Dank