1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 17. September 2009.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Das glaube ich nicht, Chris.
    Warum sollte er ausgerechnet für den Export diese Dateien quasi aus dem Transportstream generieren?
    Ich bin davon überzeugt, daß er diese bereits bei der Aufnahme erstellt.

    Vermutlich kann der TS über den USB-Port nur Datenträger mit FAT32 sauber auslesen. Klingt zwar komisch, daß er sein eigenes Format nicht kennt, wär für mich aber plausibel: TS berücksichtigt dies nicht, da dies ein ungewolltes Ausbauen der HDD voraussetzt, wofür also eine solche Aktion supporten?
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Da könnte was dran sein, Stefan. Na ja, es ist zwar kein Weltuntergang, aber ärgerlich ist es trotzdem. Ich werde die Platte aber nicht mehr ein- und anschließend wieder ausbauen nur um zu Exportieren. Bin froh, dass ansonsten jetzt alles perfekt läuft mit meiner 1TB-HDD.

    Schade, der HD S2+ ist eigentlich ein richtig gutes Gerät, aber das man beim Digicorder nicht selbst Hand anlegen darf (bsw. Festplattenumbau) ist nicht nur ärgerlich, sondern wird ihn beispielsweise gegenüber der Dreambox immer nachrangig placieren.
     
  3. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Dazu habe ich eine Frage: Wenn nach dem Einbau einer neuen HD ein Fehler im Digicorder auftritt, der nichts mit der HD zu tun hat, kann ich dann nicht die alte HD wieder einbauen und meinen Garantieanspruch anmelden?

    Was lässt denn die Garantie erlöschen?
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Zum Einen ein eventuelles Beschädigen des Garantiesiegels an der Gehäuserückseite, welches aber mit Sorgfalt gelöst werden kann, ohne es zu beschädigen.

    Zum Anderen hat das Gerät intern einen Counter, der beim Wechseln der Platte hochzählt. Selbst wenn du jetzt die Originalplatte wieder einbaust, springt der Counter damit dann schon auf die 2.
    Wenn vom Service die Platte getauscht wird, ist das über die Datenbank bei TS abgleichbar und somit als zertifizierte Aktion nachweisbar.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Laut Technisat das verletzen des Siegels. Ich denke aber, dass TS dies nicht so eng sieht und man sein Gerät durchaus kostenlos repariert bekommt.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Es ist nur so, dass der Standard Technisat Kunde eben nicht der Bastler ist, der die Platte tauscht. Ganz anders als bei Dream.
     
  7. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Vielen Dank erst mal für die Antwort. Das Siegel lässt sich doch sicher vorsichtig ablösen und dann wieder befestigen. Ich hatte nur mal gehört, das TS jeden Tausch der HD in der Firmware mitzählt und darum erkennen kann, dass jemand dran gefrickelt hat. Und 3 Jahre Garantie einfach abhaken ist auch nicht jedermanns Sache.

    Mein Topfield ist gerade zur Reparatur auf Garantie. Leider habe ich vorher nicht die warnenden Hinweise auf die Instabilität dieser Kiste ernst genommen.

    Wahrscheinlich werde Ich dann doch einen TS kaufen.
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Wann diese Dateien erzeugt werden weis ich nicht. Aber folgendes ist fakt. Früher konnte man exportierte Aufnahmen nicht mehr in den HD-S2 importieren. Dann schob Technisat ein Update nach welches das importieren ermöglicht. Seit diesem Update werden diese Daten erzeugt. Und nur bei diesen Aufnahmen wo diese zwei Dateien vorliegen funktioniert das Importieren.
    Wann diese Dateien erzeugt werden ist irrelevant. Sie müssen halt "da sein" damit der Import funktioniert.

    Gruß
    Chris
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Also da musst du schon sehr geschickt sein, um das so zu lösen, dass man hinterher gar nichts sieht.
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    ... WIE will TS denn das Gegenteil beweisen - MEIN Siegel ist z. B. einfach abgefallen ...

    "Counter weitergezählt" etwa HD ausgetauscht ??? - aber nicht doch - es hatte sich doch bloß der Strom- und/oder SATA-Stecker gelöst - natürlich NACHDEM das Siegel abgefallen war :D ...

    ... irgendein "dummer" Kommentar dazu vom Hersteller - und meine RS-Versicherung "verdient" wieder Geld ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009