1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 17. September 2009.

  1. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    nur über den Umweg einer 3. Festplatte
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Danke IGL....

    Hab jetzt noch ein anderes Problem festgestellt...

    Meine aus dem HD S2+ ausgebaute 160 GB HDD funktioniert mittels der Docking-Station noch nicht. Jedenfalls was den Export betrifft. Wollte die aufgenommenen Filme (rund 70 GB von 160 GB) rüberkopieren auf meine neu eingebaute 1TB-HDD. Aber seltsamerweise werden mir keine Aufnahmen bzw Filmdaten angezeigt, obwohl ich die Platte aus dem HD S2 nur ausgebaut und ansonstens nichts verändert habe. Ferner wird auch angezeigt, dass 70 GB von160 belegt sind, aber trotzdem werden keinerlei Filmdaten angezeigt.

    Die 160er-HDD und die Docking-Station sind aber offensichtlich nicht defekt, denn andersrum- also ein Export von meiner neu eingebauten 1TB auf die 160er HDD ist sehr wohl möglich.

    Was kann das denn jetzt schon wieder sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    So gehts auch nicht.
    Wenn man vom HD-S2 Filme via Mediaport auf eine PC-Festplatte kopiert erstellt Mediaport neben der TS-Datei auch immer eine .DESC und eine .MKS Datei.

    Nur wenn diese Dateien vorhanden sind kann man die Filme auch wieder auf die interne HD-S2 Festplatte kopieren.

    Gruß
    Chris
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Das versteh ich jetzt nicht so recht, Chris. Bin in diesen Dingen halt ein Greenhorne.

    Wie kann ich meine Filme - die ich urspünglich auf die eingebaute 160er Platte meines HD S2+ aufgezeichnet hatte - denn auf die nun neu eingebaute 1TB-Platte bekommen?
     
  5. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Über die Mediaport-SW auf den PC überspielen, neue Platte einbauen, mit der Mediaport-SW wieder zurückspielen.

    Mit Platten, die intern im Digicorder laufen und dort formatiert wurden, kann ein PC nicht anfangen und umgekehrt.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Hm, sorry, aber das versteh ich immer noch nicht.

    Weiss nicht, wo ich da auf dem Schlauch stehe.

    Ich will ja gar nicht auf den PC kopieren, sondern nur die Festplatteninhalte meiner ehemaligen 160 HDD vom HDS2+ auf meine neue Festplatte 1TG im HDS2+ rüberkopieren. Und das geht nicht, weil er mir keine Filminhalte anzeigt.
     
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Auf der alten Festplatte ist eine Formartierung die auserhalb vom Receiver vom HD S2+ oder PC nicht erkannt wird. Die Struktur der dort befindlichen
    Ordner kann nicht dargestellt werden.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Er will doch gar nicht mit die alte Platte am PC ausleben sondern nur die alte Platte im neuen externen Gehäuse am Digicorder anschließen und dann auf die im Digicorder neu eingebaute Platte kopieren. Der Kopiervorgang soll also durch den HD S2 Plus durchgeführt werden.

    Beim HD8-S geht sowas problemlos. Also von einer Platte (USB hinten im TS Format) auf die andere (USB vorn ebenfalls im TS Format oder auch im FAT32 Format) einfach verschieben. Beim HD S2 (Plus) habe ich das nie probiert. Vielleicht kann der als externe Platte nur ne Fat32 verarbeiten und seine alte ist ja noch im TS Format.
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Aber der Digicorder kann Daten auf in interne HDD nur kopieren wenn die entsprechenden .desc und .mks-Dateien vorhanden sind. Diese Dateien werden aber nur erstellt wenn die Filme EXPORTIERT werden. Also:
    1. Originale 160GB-Festplatte wieder in den Digicorder einbauen
    2. Filme auf eine andere Festplatte exportieren
    3. 1TB-Platte in den Digocorder einbauen
    4. Filme von der anderen Festplatte importieren

    Gruß
    Chris
     
  10. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

    Du mußt die alte Platte wieder einbauen, und die Filme z.b. auf eine externe Festplatte exportieren.
    Dann die neue Platte einbauen und von der externen wieder importieren.

    Oder du im- / exportierst mit Mediaport. Mit einer externen HD gehts aber schneller.