1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 17. September 2009.

1. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2Plus - Größere Festplatte einbauen?

Nein, aber du kannst dir ein USB-Gehäuse dazu kaufen, gehen ab gut 10,- € los. Achte aber darauf, daß das Gehäuse intern einen SATA-Anschluß hat.

2. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

An "Sonder"-Werkzeug braucht man einen Torx-Schraubendreher - Größe ist mir leider entfallen - das Alter :eek:....

Die Original HD ist eine normale 160er S-ATA - ich verbrate die in meiner SATA Docking-Station.

Verkaufen lohnt nicht weil man das Ding schon für ca. 30.- neu bekommt ...

3. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo
    Ich wollte mich hier eigentlich nicht zu äußern, aber mit der WD habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht.
    Zwar nicht im HD S2 aber als Externe. Mir sind zwei davon kaputt gegangen.
    Leider auch noch von verschiedenen Händlern. Ich konnte sie zwar tauschen aber nutzen werde ich sie erstmal nicht.
    Natürlich denkt man an Pech oder so aber das hat mir keine Ruhe gegeben. Nach viel lesen in Foren sieht es aus das die momentanen 1TB Platten allesamt ihre Macken haben.
    Wie ich hier im einem Beitrag auch gelesen habe sind 500GB besser für den HD S2.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, ausgerechnet jetzt wo ich die WD 1TB bestellt habe, kommt Smolle und rät durch die Blume davon ab. :(

Ich war jetzt einfach neugierig und hab meinen HD S2 aufgeschraubt. Bis zu den zwei Schrauben über den Gummipuffern hat das alles gut geklappt. Aber dann kommen über den Gummipuffern halt zwei relativ große runde glatte Schrauben mit einer kleinen Einkerbung, wo ich nicht weiss, wie ich die losbekommen soll. Stimmt die Angabe von "Torx10"? Wo bekommt man so'n Zeugs auf die Schnelle? Im Baumarkt?

Hab ihn jetzt erstmal wieder zugeschraubt und gottlob funktioniert noch alles. :)

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du wirst bei so ziemlich jedem technischen Gegenstand Leute mit Problemen finden. Und je populärer der Artikel (in bezug auf produzierte Stückzahlen) um so mehr werden ihre Problemchen haben.

Schau doch nur mal, wie viele hier Probleme mit ihrem Technisat Receiver haben. Und, kaufst Du dir deshalb keinen mehr? Es gibt aus meiner Sicht wirklich keinen Grund, dass du dir jetzt Sorgen macht. Solltest du wirklich das pech haben und eine defekter Platte erwischen, dann baust Du sie eben wieder aus und schickst sie zurück.

Wenn Du schon so mutig warst, das Siegel zu beschädigen, dann ist das doch jetzt recht risikolos.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jo Arcarde, das Siegel ist jetzt eh den Bach runter, von daher gehts jetzt nur noch um Augen zu und durch. :)

Sacht mal, muß ich mir echt so'n blödes Torx10 besorgen um diese depperten Schrauben loszubekommen?
    Geht das nicht mit einem kleinen Imbus oder so?

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir kommt in ein paar Minuten ein Kumpel mit seinem neuen HD S2+ und der WD10EVDS vorbei. Nachdem ich auch seinen PVR umgebaut habe, kann ich dir morgen noch mal Feedback geben. Bei meinem eigenen ging es wie gesagt mit nem normalen Sechskant/Inbus Schlüssel. (Es heißt ja offenbar wirklich Inbus. Hatte bisher auch immer gedacht, es schreibt sich mit m.)

8. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

wie sieht es den mit dem Spindown der Festplatte beim HDS2 Plus aus?
    Beim "einfachen" HDS2 gehen einige WD Festplatten, z.b. die WD10EACS, nicht in den Spindown.

Ich selbst hab einen 1TB Samsung EcoGreen drin und die ist nur kurz beim Spindown zu hören und schön kühl.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch beim zweiten HD S2+, den ich eben umgebaut habe, war ein Inbus wieder ausreichend für die HDD Befestigung.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Arcarde, dann will ich hoffen, dass ich das auch so hinbekomme...

Was meint Tomspeed denn jetzt mit "Spindown"? Das klingt für mich ausserirdisch.