1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dontom, 29. Dezember 2007.

  1. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Moin,

    ich vermisse den RGB-Eingang über die zweite Scartbuchse, da ich darüber immer noch (beim S2) einen älteren DVD-Player für 4:3-TV-Serien angeschlossen hatte. Aber das wird sich softwaremäßig wohl nicht ändern lassen, oder?

    Gruß,
    Andreas.
     
  2. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Hi,
    da finde ich die Anzeige auf dem Display aber genauer als die Anzeige auf dem TV - ist (für mich) aber lästig immer zum TS zu glotzen wenn ich mal die Lautstärke ändern will.
    Klar geht auch so, wäre aber nur eine *.gif Datei, in die man mit Photoshop ein paar Querlinien reinmalt - dauert keine zwei Minuten.

    Wo wir auch schon mal beim PiP sind, war für mich ein Kaufkriterium, wäre aber schöner, wenn man die Position (oben li, re - unten li, re)
    frei wählen könnte, ich finde es ergonomischer wenn das PiP unten rechts ist, ich verzichte lieber auf Füße, als auf Köpfe.

    gruss
    bender
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  3. olne

    olne Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Ich wünsche mir das man das 4:3 Bildformat manuell auf "Breit" schalten könnte... !

    Dann hat mein Samsung(streckt das bild dann richtig) endlich vollbild bei SD Sendungen 4:3 über HDMI !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Hallo,
    hast Du es schon mal mit 576 p probiert?
    Was allerdings nicht funktioniert ist "auto".
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Moin

    Per Software sicher nicht, aber per korrektem Kabel.
    Hast Du es mal mit einem voll belegten SCART-Kabel versucht?
    Bei mir jedenfalls geht das.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Hab dies in die Updateliste aufgenommen. Ob's realisiert wird, kann ich natürlich nicht garantieren.
    Siehe hier, Pos. 16
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=171586
     
  7. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Moin,

    nein, probiert habe ich es noch nicht. Aber, irritiert durch die fehlende Einstellmöglichkeit im Menü (wie beim S2), habe ich die TS-Hotline angerufen und die Antwort bekommen, daß nur FBAS möglich sei.

    Gruß,
    Andreas.

    PS: Woran erkennst Du das, per visuellem Vergleich oder wird das bei Deinem Wiedergabegerät angezeigt?
     
  8. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Moin,

    einen Wunsch hätte ich noch: Der digitale Ausgang sollte nicht mehr per FB geregelt werden können (müssen), sondern fest den Maximalpegel ausgeben, wie es beim S2 schon war.

    Gruß,
    Andreas.