1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dontom, 29. Dezember 2007.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

Na klar wäre dass das Beste, aber es wird ja auch einen Grund haben warum das bei diesem Teil anders ist, evtl. hängt es mit den unterschiedlichen Tunern zusammen. Da passiert bei Überschneidungen ja manchmal auch Quatsch.
    Du vielleicht, ich nicht, und ich kenne mehrere die damit durcheinander gekommen sind, besonders Anfangs. Ausserdem gibts doch kaum noch VCR`s, einige können mit der Abkürzung längst nichts mehr anfangen.Optisch ähnliche Bezeichnungen sind, wenn es schnell gehen soll, immer irritierend, besonders bei nicht Freaks wie Hausfrauen usw. Die Bezeichnung PVR ist schon schlimm genug. Ein Record ist unverwechselbar.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht auch nicht schlecht: Die Conax-Schächte NDS-fähig machen. :(

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Wat is dat denn?

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich wünschte, die CONAX-Schächte wären generell universeller verwendbar. Aber das würde die Firma Mascom dann weniger freuen, da die dann weniger Module verkaufen könnten.

Mit NDS ist wohl ein bestimmtes Verschlüsselungssystem gemeint?

Markierungen in der SFI-Liste: Da sind doch nur die getimerten Sendungen markiert. Und bei Vor- oder Nachlauf-Zeit zeigen die roten Markierungen einfach nur an, dass diese dadurch tangiert werden.
    OK, mann könnte diese vielleicht in Orange statt Rot anzeigen. Nehm das in die Wunschliste (die wird länger und länger...)

Eine Verwechslung zwischen PVR / VCR Timer ist schnell passiert, auch bei mir. Wenn man im SFI-Menü zuerst Timer drückt und in die Timer-Liste geht, gelangt man nach Exit wieder ins Timermenü, wo man eben mit der ^Pfeiltaste zur Zeile PVR-Timer springen muss. Und die beiden Zeilen PVR- / VCR-Timer liegen gleich untereinander. Reiner Bedienungsfehler, schnell passiert, aber bei VCR-Timer wird dann eben nichts auf Festplatte aufgenommen.
    Ich habe meine Frau, die mit diesen Begriffen nicht viel anfangen kann, angewiesen, nur mit der REC Taste in der SFI-Liste zu operieren. Und seither hat sie ihre Aufnahmen immer auf der Platte.

Zappen während einer Aufnahme: Wird sicher oft gemacht, wenn der Aufnahmesender in die Werbepause geht (übrigens könnte man da ja eine Marke setzen). Zappt man dann nach z.B. 8 Minuten (durchschnittliche Werbepausenlänge) wieder auf den Aufnahmesender zurück, ist dies ja durch das Aufnahmesymbol (ganz links) ersichtlich. Übrigens beginnt die Aufnahme in diesem Fall nicht ganz von vorn. Wenn man dies wünscht oder zum Life-Punkt vorrücken will, ist dies mit der Optionstaste leicht realisierbar. Ob es LIVE ist, kann man am gelben Fortschrittsbalken erkennen - steht der ganz rechts, ist's live.
    Ich für mich möcht's eigentlich nicht anders haben.

5. bender_tt

bender_tt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...
    ich würde mich auch noch über eine Zahlenscala für die Lautstärke freuen,
    oder einen Fortschrittsbalken

gruss
    bender

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Und Deine Frau kommt damit zurecht? Es ist immer `ne Frage was man gewöhnt ist. Bei keinem meiner PVR ist das so. Wenn sich da was eingebürgert (quasi als Standard) hat, sollten die Hersteller mit ziehen und nicht, wie Technisat, Extrawürste braten. Das was aufgenommen wird sieht man wohl, wenn Du aber jahrelang dran gewöhnt bist beim Zappen Live zu sehen, dann kriegt man schnell Probleme. Du kennst es anscheinend nicht anders, aber wenn Du es anders kennen würdest, wärst Du garantiert einverstanden. Ich finde es logisch beim Zappen immer ehrlich da zu sein wo es ist, und damit auch sofort den augenblicklichen Aufnahmestand zu erkennen. Will ich "rückwärts" sehen, ist das ja kein Thema. Anders natürlich bei Play, dort ist das logisch dass er die zuletzt gesehene Stelle anspringt.

Nee, schon klar, er setzt beim Zappen eine Marke und geht dahin zurück wo man weggezappt ist. Bei Werbung zappt man aber gern mal etwa so lange bis die Werbung etwa vorbei ist. Hier kommt man immer wieder in die Werbung zurück, und wundert sich wie lange die dauert:).

PS. Wunschliste: Lass die Liste aber bitte vorher hier abstimmen, dann können alle Dinge die mehrheitlich nicht wichtig sind raus. Bei einer kleinen, verständlichen Liste ist die Change größer dass auch durch zu kriegen. Technisat baut ja keine Wunschreciever und veranstaltet auch keine Wunschkonzerte.

7. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

In dem Fall ist vielleicht die PIP-Funktion einen versuch wert. Da kannst du oben dann die Werbung im PIP laufen haben und währenddessen herumzappen. Und dann genau im richtigen Moment zurück, genau wenn der Film weitergeht.

Wenn der HD S2 schon der einzige HDTV-Receiver mit PIP ist, dann sollten wir das auch ausnutzen ;-)

Gibt es doch schon... also keine Zahlenskala, aber wenn ich die Lautstärke verstelle, dann habe ich da eine Einblendung im TV, wo ich genau sehe, wie hoch die Lautstärke relativ ist. (Zusätzlich wird es noch ungenauer auf dem Display am HD S2 angezeigt)

Viele Grüße

Fabian

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ja, und nur damit.

Siehe Tipp von Faboaic eins weiter: PIP
    Du hast ja schon den Vorschlag gemacht die <>Tasten mit einem 5-Min Vorlauf/Rücklauf zu belegen. Besser wäre eine im Setup einstellbare Zeitspanne, Werbepausen dauern in der Regel 7-9 Min. (beim Topfield gibts das, fix für 8 Min). Vorschlag ist schon in der Liste.

In ein paar Tagen werd ich diese Liste "zum Absegnen" ins Forum stellen. Da ich sie schreiben muss, werden aber darin vielleicht auch Ideen stehen, die nicht jedermann passen.

9. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Aktion ansich ist jedenfalls top ! Danke schon jetzt für die Arbeit, bin sehr gespannt.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem Pip lass ich lieber weg. Damit wirds ja noch komplizierter. Ich finde dass manchmal Features zu überzogen "gut" sind. Einfache Grundfunktionen sollten gleich sein. Dann kann man einen Topfield neben einem Kathrein betreiben ohne zu stolpern. Einen Kathrein neben diesen beiden ist ein Unding. Na gut, das hat sich jetzt erledigt, mein Kathrein kommt raus aus dem Wohnzimmer und ein "anständiges" Gerät rein. Diese Geschichte mit einem HDTV-Tuner, der dann und wann Probs beim Timer setzen macht, stört mich auch. Von Technisat hört man ja nichts mehr, und ich hab keine Lust ein halbes Jahr zu warten bis alles flutscht. Ich schau mich jetzt mal nach `nem TV mit eingebautem HDTV-Tuner und Festplatte um (Loewe?)