1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dontom, 29. Dezember 2007.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    OK, jetzt sind wir etwas vom eigentlichen Thema dieses Threads abgewichen.
    Inzwischen habe ich auch Ideen und Verbesserungsvorschläge in andern Threads gelesen.

    Jetzt sollte doch jemand alles sauber in eine Liste zusammenfassen, getrennt nach realisierbaren Dingen des jetzigen HD S2 (nur Software-lösbare Dinge) und eines möglichen Nachfolgemodells (auch mit Hardware-Verbesserungen).

    Diese Liste wäre dann an TechniSat weiterzuleiten, am besten per Einschreibebrief an die Direktion für Entwicklung.

    Wer meldet sich freiwillig?
     
  2. thomas036

    thomas036 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Hi,

    bin für hschenk:D
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Ich melde mich zwar nicht als Freiwillige, aber ich habe noch einen Wunsch (es sei denn die Funktion habe ich bisher übersehen):

    Wenn ich von mehreren Aufnahmen nur die 1., 3. und meinetwegen 5. Sendung kopieren will, müßte es möglich sein, diese einzeln zu markieren und in einem Rutsch zu exportieren.

    M. E. habe ich derzeit nur zwei Möglichkeiten: entweder ich klicke den einzelnen Film an, kopiere ihn und dann auf zum nächsten. Das kostet mich unnötige Anwesenheit. Oder ich kopiere alle Filme, auch die, die ich nicht möchte. Das dauert für den ÜBertragungsvorgang unnötig viel Zeit.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Gute Idee!
    Aber meines wissens geht das derzeit nicht.

    Sorry: Ich muss mich korrigieren, das geht bereits:

    Menü > Festplatte verwalten > Aufnahmen kopieren
    Links siehst Du Deine Aufnahmen des HD S2, rechts die USB-Device.
    Drück nun die blaue Taste Funktionen, es erscheint ein PopUp-Menü. Wähle Selektieren.
    Die gelbe Taste hat nun die Aufschrift Selektieren.
    Geh nun mit den Auf-Ab-Pfeiltasten auf die 1. Aufnahme, die Du kopieren möchtest und drück die gelbe Taste.
    Geh mit den Abwärtspfeiltaste auf die nächste Aufnahme (überspringe die nicht gewünschten) und drück wieder die gelbe Taste.
    Wiederhole dies für alle Aufnahmen, die zu kopieren sind.
    Drück nun erneut die blaue Taste Funktionen, Wähle nun Exportieren. Die gelbe Taste ändert die Aufschrift auf Exportieren.
    Den Kopiervorgang startest Du nun durch die gelbe Taste Exportieren.

    Jetzt werden nur diejenigen Aufnahmen kopiert, die Du markiert hast, unabhängig wo sie in der Liste standen.

    Gruss
    hschenk
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Du schreibst es selber: HD
    Wenn HD Aufnahme kann es schon zu Problemen kommen. Noch dazu wenn die Anfangszeiten (durch die Vorlaufzeiten) identisch sind.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Wie Du siehst, es war inzwischen was los. Vorschläge sind auch in andern Treads gemacht worden (nicht gerade ideal).

    Bitte lies meine Anregung von gestern 21:51.

    Ehre bwem Ehre gebührt.
    Da Du diesen (nach meiner Ansicht sehr intelligenten) Tread ins Leben gerufen hast, gebührt eigentlich Dir die Ehre, das Weitere zu übernehmen.
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Hallo HSchenk,
    das hatte ich bisher gar nicht gewußt. Danke für den sehr hilfreichen Tipp.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Weiterer Wunsch:
    Die Grundlautstärke des HD S2 einstellbar machen.
    Der HD S2 hat eine zu schwache Grundlautstärke, somit muss man am TV laut genug einstellen.
    Wenn mein TV auf HDMI-HD S2 geschaltet ist und ich auf DVB-T oder DD-Anlage umschalte, knallts vor Lautstärke fast die Scheiben raus.
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Die Übertragungsrate über LAN erhöhen. Da muss sicherlich was gehen. Ist doch komisch das die Übertragungsrate steigt wenn man auf dem Receiver in den Radio-Modus schaltet.

    Gruß
    Chris K
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Dem schliesse ich mich an. Das steigern der Datenrate bei Radio, kann man aber z. Z. bei fast allen PVR`s beobachten. Die sind nicht so schnell, wenn die weniger zu tun haben, können die schneller. Stell doch mal den HD S2 lauter.:D Bei mir entspricht die Lautstärke ziemlich genau der der TV Sendungen (vom TV-Tuner). Per HDMI.