1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dontom, 29. Dezember 2007.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Gute Ideen!
    Bei der zweiten wäre noch zu bedenken, dass danach die externe Festplatte trotzdem weiterläuft (es sei denn, Du verwendest eine Schaltuhr).
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Könnte es sein, dass der Aufnahmebeginn zeitlich in den SFI-Update-Bereich fiel?
    Ich weiss nicht, was passiert, wenn eine Timeraufnahme beginnen soll, während das Gerät aus dem Standby heraus eingeschaltet und mit dem Download der SFI-Daten begonnen hat. Logisch müsste sein, dass die Aufnahme Vorrang hat und der Download unterbrochen wird.
    Ich werds mal ausprobieren.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    AstonCrypt kenne ich nicht. Hatte aber dasselbe Problem bei AlphCrypt und Viaccess, die scheinen sich nicht zu mögen. Ursache war bei mir das AlphaCrypt bzw. dessen Einstellung.

    Geh mal im Menü auf Verschlüsselungssystem und suche bei den Moduleinstellungen Smartkarten-Meldungen (od. ähnlich) und wenn möglich, schalte sie auf AUS (oder auf null Sek).
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Bei mir nicht, wenn mein Gerät so eingestellt ist dass keine Anzeige mehr läuft, ist Ruhe (bei 2,5" Festplatten. Das scheint zur Zeit bei allen Geräten so zu sein die sehr wenig Strom im Standby verbrauchen. Ist beim Kathrein 910 genauso. Für die 3,5" Versionen mit extra Strom gilt das moderne Festplatten (extern/intern) nach einer kurzen Ruhezeit den Kopf parken und ebenfals automatisch in einen stromsparenden Standbymodus gehen (das kann im PC manchmal sogar stören)
     
  5. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Ich wünsche mir dass mit der nächsten Firmware alle Aufnahmen vom HD Suisse HD Sender ruckelfrei sind. Die meisten Aufnahmen gelingen deshalb nicht. Sobald man aufnimmt, kann man and das Life Bild nicht mehr schauen, denn es ruckelt ebenfalls gewaltig.

    Und die Möglichkeit TS4 Dateien mit Mediaport bearbeiten zu können (Umwandeln der Daten damit ich davon eine DVD brennen kann).

    Das wäre das mindeste was nach einem Jahr Entwicklung erwartet werden könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Das Gerät soll doch "Made in Germany" sein. Kein Wunder, dass das in aussereuropäischen Ländern, besonders in der Schweiz, nicht richtig läuft.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb die Schweiz der EU nicht beitreten will. ;)

    Aber manchmal ist die "Made" eben im Gerät drin und knabbert an der Elektronik rum.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    HD-Suisse gibt's aber erst seit Ende Dezember 2007. Vor ein paar Wochen gabs Presseberichte über Probleme mit einigen Receivern und man sei dabei, diese in Absprache mit den Herstellern zu lösen.
    Du darfst also hoffen.

    Übrigens hat sich bei mir dieses Ruckeln bei HD-Suisse seit dem Update 856d auf ein Minimum reduziert, egal ob live oder ab Festplatte geschaut.
     
  9. ivdes

    ivdes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Leider muss ich für Astoncrypt (Mediaguard) mindestens eine Sekunde für die Smartkarten-Meldungen wählen.

    Für Viaccess gibt es keine Möglichkeit, das Dauer der Meldungen zu wählen.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Hallo Bittergalle,
    ich hatte ja den Verdacht, dass die Ursache Deiner misslingenen Timer (Silversternacht) etwas mit dem zeitlichen zusammentreffen mit dem SFI-Download zu tun haben könnte.
    Ist nicht so. Habs gestern abend ausgetestet und eine Aufnahme so programmiert, dass sie in die SFI-Download Zeitspanne fällt. Der SFI-Download hat bei Aufnahmebeginn sofort aufgehört, die Aufnahme wurde im Display angezeigt (alles im Standby) und sie war danach auch sauber auf der Platte.
    Die Ursache muss woanders liegen (vielleicht kurzer Stromunterbruch oder der Receiver hat sich ob der vielen Silverster-Knaller erschreckt?).