1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dontom, 29. Dezember 2007.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Natürlich meine ich "richtiges" :D Timeshift (dynamisches). Reine Auslegungssache. Standart dürfte das sein was die meisten, gestandenen Geräte haben. Wikipedia ist sicher nicht das Mass aller Dinge. Viel zuviel falsch bei denen. Womit Technisat wirbt, ist mir Wurscht.

    Wünschen würde ich mir in einer neuen Soft auch noch eine größere Zuverlässigkeit. Ich hatte dem Teil in der Silvesternacht den Auftrag gegeben diverse Musiksendungen (ein Sender) hintereinander (mit 2 Unterbrechungen) aufzunehmen. Nichts ist passiert. Obwohl ich gesehen habe dass das Gerät Timer abarbeitet, ist nicht eine Aufnahme vorhanden.
    Als störend empfinde ich auch dass das Gerät bei einer programmierten Aufnahme mir die gerade laufende Sendung entzieht, auf den Sender mit dem Timer schaltet und in Standby (oder wie soll man das sonst nennen) geht. Das ist ganz schön frech, so frech war keiner der Vorgänger bei mir (andere Fabrikate).

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  2. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Komisch mein hd-s2 hat mir noch nie eine Sendung entzogen. Ich hatte gerade um 20.10 uhr einen timer über den sfi auf vox gesetzt und es lief aber swr bw, da ich dort noch die Nachricht angesehen habe. Der hd-s2 hat weder auf vox umgeschaltet, noch ist er in standby o.ä. gegangen. es läuft auch jetzt um 21.07 uhr immer noch swr bw. so soll es sein und so macht er es bei mir auch jedesmal.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Jaaa, da gibts wohl noch einiges zu rätseln. Vielleicht war der Grund dass die Aufnahme auf Pro7 HD erfolgte. Seh ich aber trotzdem nicht ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    1) Ist mir beim TopField mehrfalls passiert und war einer der K.O. Gründe; beim HD S2 noch nie.

    2) Eine Erklärung wäre, dass Du im Moment des Einschaltens der getimerten Sendung im "Timeshift" Modus warst?
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Lies nochmal. Das Ganze war als Silversterscherz gedacht (und auch so vermerkt).

    Du meinst wohl Lösung 2. Ich geh mal davon aus, dass Du nicht Programmierer bist.
    Das geht aber, wenn man es richtig macht und die FB genügend Tasten pro Makro erlaubt. Es müssen mehrere Tasten mit einem Macro belegt werden. Beim Einschalten muss sogleich die Aufnahme des aktuellen Senders beginnen. Bei jedem Zap muss das auf P+ / P- gelegte Macro die laufende Aufnahme stoppen und verwerfen und erst dann umschalten und aufnehmen...etc. Das Ganze muss wie eine Batch-Schlaufe funktionieren. Klar, es geht nicht mehr, wenn man über die numerische Tastatur einen andern Sender anwählt.

    Über die Timeshift-Funktion brauchst Du mich zu belehren, ich weiss was das ist, ich hatte diesen Vorzug (samt Nachteilen) beim Topfield Masterpiece. Und die Bezeichnung Timeshift trifft beim HD S2 nicht zu, da bin ich vollkommen Deiner Ansicht. Aber man kann es immerhin behelfsmässig so einsetzen.
     
  6. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Bei meinem 7700HDPVR höre ich die Festplatte nicht. Es geht also doch.... Timeshift habe ich immer aktiv, stört ja nicht.:love:
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Ach ja, zwei Wünsche fallen mir noch ein:

    - Exportieren von Aufnahmen im Hintergrund (d. h. während des Exportes eine Sendung anschauen) und
    - Automatisches Ausschalten des Recorders nach Beendigung des Exportes.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Diese Wünsche kann ich mit vollem Herzen unterstützen. Besonders den Ersten. Ich wusste nicht dass das nicht geht.

    Hab auch noch einen: es sollte Möglich sein auf die original Sender-EPG`s umzuschalten. Dies EPG ist zwar voll ohne Ende aber teilweise so absurd falsch, dass es mir graut. So oft wie ich damit schon auf falsche Zeiten und falsche Inhalte (Info-Text) herein gefallen bin, das gibts auf keiner Kuhhaut.

    hschenk, habe Dich schon richtig verstanden. Sicherheitshalber hatte ich ein :D eingeschoben.:D Als Belehrung war das für Dich nicht gedacht. Wir sind ja scheinbar sowieso fast immer einer Meinung.
    Timeshift benutze ich bei dem Technisat kaum, weil der keines hat :)). Im Augenblick nutze ich für SD-Sendungen wieder meinen beim TV-schauen in jeder Beziehung fantastisch funktionierenden Kathrein UFS 821. Der kann das alles. Zusätzlich macht er bei SD ein besseres Bild (YUV) und es versäuft nicht im Schwarz. Leider gibts beim Anschluss über YUV keine autom. Formatumschaltung und die Übertragung eines Filmes auf eine direkt angeschlossene externe Festplatte ist sehr, sehr langsam. Ich habe zwar auch noch 2 Topfields (4000 u. 5500) aber mit der Firma habe ich längst abgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  9. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Moin zusammen und frohes Neues Jahr!!

    Das mit den zwei Receivern war in den letzten zwei Jahren ja auch meine Lösung, 9700 und 1000. Aber man muß halt dann immer die P-Karte umstecken und ich habe außerdem nur zwei Sat-Kabel. Deswegen war ich ja so wild auf den Technisat.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Wird schon noch werden. Ich fange gerade an mich für den neuen Humax zu interessieren. Der macht auch einen ordentlichen Eindruck. fertig ist sowieso noch keiner.

    das nehme ich zurück. Ich habe gerade erst gemerkt dass das ja von Hause aus schon geht.:eek::cool: