1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dontom, 29. Dezember 2007.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Genau. Deshalb habe ich jetzt den 821 wieder vorgekramt und zusätzlich angeschlossen. Das SD-Bild ist über YUV mindestens gleichgut (der Scaler in meinem TV ist deutlich besser), fast kein Schwarzfehler und HDTV läuft ja enorm wenig und wenn, dann nur sehr selten mit sichtbarem Vorteil.

    Das mit Frau und Küche und umgekehrt ist genau das warum wir das dauerhafte Timeshift so lieben, aber auch, dass man sich bei einer Sendung noch nachträglich entscheiden kann die komplette Sendung aufzuzeichnen.

    Wenn der "Schwarzfehler" weg und dyn. Timeshift möglich ist, dann ist dieses Gerät zur Zeit genial. HDTV räume ich in absehbarer Zeit keine Zukunftschangen ein. Vor allen Dingen dann nicht wenn ARD und ZDF die 16:9 Sendequalität nochmal verbessern. Ich kann es schon jetzt nur selten von HDTV unterscheiden, HDTV funktioniert eben nicht wenn der Film in schlechter Qualität läuft. Einzig bei Livesendungen, wie z. B. Fussball, ist das ganze interessant. Ich mag aber kein Fussball:D.
     
  2. helfo

    helfo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    1. DivX Filme abspielen
    2. Aufgenommene Filme zurück auf die Festplatte spielen können
    3. Timer über Netzwerk einstellen (und damit dann auch über Internet)
    4. EPG: Programm eines Senders anschauen, ohne auf den Kanal zu wechseln
    5. Ordner auf der Festplatte anlegen können und Aufnahmen verschieben

    Und natürlich Bug-Behebung (HDMI dunkel, Tonaussetzer).
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:


    Das geht bereits. Optionstaste drücken und Anfang wählen.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Hier eine Silverstergerechte Auflistung zur Lösung Deines Problems: ;)
    1. Bring Deiner Freundin bei, am Sendebeginn REC zu drücken.
    2. Kauf Dir eine programmierbare Fernbedienung und mach ein Macro.
    3. Rollentausch - Sie in die Küche und Du vor dem TV/Receiver. Wenn Sie nicht will, koche so lange so mies, bis sie selber kochen will.
    4. Tausche Deine Freundin gegen ein TechniSat-kompatibles Modell aus.

    Wünsche guten Rutsch!

    P.S. Es sind nicht alle Varianten ernst gemeint.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Die Unterschiede dürften in der Streuung der Qualität der von TechniSat verbauten Festplatten liegen.
    Und ich bin Deiner Meinung, bei einem so teuren Gerät würden die Kosten für SilentBlocs wohl kaum ins Gewicht fallen.
    Ich höre meine Festplatte übrigens praktisch nicht, dafür stört mich der Lüfter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Wünsche für die nächsten Updates hiess mal der Thread-Titel.

    Hier ein weiterer:

    Externer S-ATA Anschluss.
    Es gibt bereits zahlreiche externe Festplatten, die direkt an S-ATA angeschlossen werden können. Wäre wesentlich effizienter als USB oder RJ45-Ethernet.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Und hier noch ein Wunsch:

    Kopieren aller Einstellungen und (vorallem) Senderlisten in eine Datei auf USB-Stick.

    Es gibt eine solche Funktion, jedoch nur zum Überspielen auf ein identisches Zweitgerät.

    Was aber, wenn der eigene Receiver gar nicht mehr starten will und umgetauscht werden muss? Dann braucht die ganze Einrichterei einige Zeit.
    Dies könnte umgangen werden, wenn der (neue) HD S2 beim Einschalten den eingesteckten USB-Stick erkennt und die darauf befindliche Setup-Datei automatisch übernimmt - genau so wie beim SW-Update.

    Nach meiner Ansicht wäre dies kein allzugrosser Programmieraufwand, da die Kopierfunktion an sich ja schon exisitiert.

    Gemäss Beiträgen in diesem Forum gibts einige Benutzer, die das Gerät umtauschen mussten, teilweise mehrmals. Die wären mit diesem System sicher froh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Hätte da auch nochwas,
    1. Daß man endlich BBC HD über HDMI formatgrecht sehen kann (strech)
    2. Daß immer zuerst Audio 1 als Tonspur genommen wird, wenn keine
    Sprachkennung vorhanden ist.
    3. Daß man die Satellitenlisten wie die Anbieterlisten sehen kann.
    4. Daß man das blöde automatische Ordnen nach Alphabet nach dem
    Sendersuchlauf abstellen kann.
    5. Daß man das Grerät nicht mehrmals einschalten muß, bevor der Ton über
    HDMI geht.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Inakzeptabel weil keine Lösung des Problems. Nicht mal im Ansatz. Man sieht daran dass Du so etwas nicht kennst. Gemäß Deinem Lösungsvorschlag :D müsste man immer noch direkt nach jedem Zapp die Recordtaste drücken (Macro). Versuch das mal, dann merkst Du wie kompliziert das ist, da die dann laufenden Aufnahmen auch noch jeweils abgebrochen werden müssen (Menue taucht auf). Mit schnellem Zappen ist`s dann vorbei. Die "Timeshiftfunktion" bei diesem Gerät ist gar kein Timeshift sondern Record mit Rückschaumöglichkeit. Echtes dynamisches Timeshift funktioniert total anders.

    PS. Wo es sinnvoll ist benutze ich natürlich Macros in meiner Pronto.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Doch, der S2 hat ganz normales Timeshift. Das was du willst ist "dynamisches Timeshift" bzw. "permanentes Timeshift" und damit wirbt Technisat ja auch nicht.

    Hier zur Verdeutlichung auch die Beschreibung von Timeshift von Wikipedia: